Winterreifen empfehlungen für 2011

  • Hi,


    fahre auch den Dunlop Wintersport 3D.


    - super Grip auf Schnee/Matsch/Regen
    - über den Verschleiß kann ich mich bis jetzt noch nicht beklagen (kann aber auch sein dass ich viel AB fahr)
    - würde ich wieder kaufen
    - top Preis/Leistungsverhältnis


    Gruß,
    test

  • @Shady...kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bin jetzt vier Winter mit meinen Dunlop Wintersport 3D in 205/55 R16 gefahren und war auch im letzten Winter noch top zufrieden mit den Reifen. Hab aktuell immer noch 6mm Restprofil. Meine uneingeschränkte Empfehlung geht also an den Dunlop Wintersport 3D. Top Reifen, insbesondere auf Schnee, hat man hier mit dem Hecktriebler viel Spaß!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich habe für meine Frau ihren 1er (E87) die Michelin Primacy PA3 205/55 R16 in RFT und die sind richtig gut auf Schnee und Schneematsch. Ich denke, in 225/45 R17 werden die Eigenschaften des Reifens nicht viel anders sein. Ich kann die nur Empfehlen! Eventuell werde ich mir die Reifen auch für meinen E90 in 225/45 R17 in RFT holen.

  • Ich fahre den Ice Bear W440 - Hankook Winterreifen. Super Preis Leistungsverhältnis, sehr gut bei Nässe. Bisher habe ich damit im Schneeeinsatz gute Erfahrugnen gemacht...Der Reifen ist mit Sicherheit nicht das Beste was du kaufen kannst, aber für den Preis ohne gravierende Schwächen in allen Bereichen :!: Von Michelin Winterreifen bin ich als Wintersportler auf einem Hecktriebler nicht überzeugt. Ich hatte vor Jahren mal nen Alpin und der hatte bei Nässe ein katastrophales Fahrverhalten. Erst stark untersteuernd, welches dann blitzschnell zu einem übersteuern wurde. Die Dinger sind wahrscheinlich nur für Frontkratzer gemacht :whistling: :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Von Michelin Winterreifen bin ich als Wintersportler auf einem Hecktriebler nicht überzeugt. Ich hatte vor Jahren mal nen Alpin und der hatte bei Nässe ein katastrophales Fahrverhalten. Erst stark untersteuernd, welches dann blitzschnell zu einem übersteuern wurde. Die Dinger sind wahrscheinlich nur für Frontkratzer gemacht :whistling: :meinung:


    Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so! Ich gebe nur meine Erfahrungen an Euch weiter. :thumbup:


    Wie geschrieben finde ich den Michelin Primacy PA3 205/55 R16 in RFT bei dem E87 super. Mit den Reifen hatten wir keine Probleme im Winter und bei Regen.


    Mein Schwiegervater hat die Dunlop Wintersport 3D in 205/55 R16 in RFT unter seinen E90 325i und hat auch keine Probleme bei Schnee und Matsch.


    Bei meinen E46 hatte ich die Michelin Alpin A2 in 195/65 R15 und die waren auch super bei Regen, Schnee und Matsch. Ich kann also Michelin wärmstens empfehlen! Die Dunlop sind auch nicht schlecht. Ist halt nur eine Preisfrage, aber ich denke, dass die Reifenwahl sehr wichtig ist.


    Ach übrigens, ich habe für meinen E90 noch die Pirelli SOTTOZERO in 225/45 R17 in RFT und die sind mal richtig sch*****ße bei Schnee und Matsch! Ich bin nur am Rutschen und Übersteuern. Die Felgen gabs damals nur mit den Reifen und ich brauchte schnell Winterreifen! Werde aber definitiv wieder auf Michelin wechseln. :thumbsup:

  • Bei meinen E46 hatte ich die Michelin Alpin A2 in 195/65 R15 und die waren auch super bei Regen, Schnee und Matsch.

    Kann ich mir nicht vorstellen, genau diesen Reifen meinte ich...Das war der schlimmste Winterreifen den ich jemals auf einem Hecktriebler hatte :!: Absolut unausgewogenes Handling vorallem bei Nässe einfach nur scheisse :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Dieses Jahr kommt u.a. der Dunlop Wintersport 4D und der Goodyear UG 8 auf den Markt, die die guten Vorgänger sicher nochmal übertreffen müssten.


    Der Verschleiß des Dunlop 3D ist gut. Die Traktion ist erheblich besser, als von den rollwiderstandsoptimierten BMW Reifen als RFT.


    Weiß jemand, wann die erscheinen? Ich brauche dringend neue! :) Des was von den alten über ist kann man nicht mehr Reifen nennen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, genau diesen Reifen meinte ich...Das war der schlimmste Winterreifen den ich jemals auf einem Hecktriebler hatte :!: Absolut unausgewogenes Handling vorallem bei Nässe einfach nur scheisse :!:


    Mag sein, aber ich fahre schon 8 Jahre BMW mit Michelin im Winter und kann nix negatives berichten. Meine Reifen waren immer Neuware aus der aktuellen Produktion. Von anderen Reifenmarken kann ich nix sagen nur von Pirelli SOTTOZERO kann ich abraten. Bin diese Marke nun schon 2 Jahre gefahren und jedes mal das gleiche. ;(


    Es gibt auch andere Meinungen. Ein Freund von mir hat einen 330iA und hat den MICHELIN Pilot Alpin PA3 in 235/40 R18 und er hat Probleme mit dem Handling im Winter. Ich denke, es ist auch Möglich, das Unterschiede in den Produkten bei Michelin gibt, das der eine gute Eigenschaften hat und der andere nicht so gute besitzt. Wie geschrieben, die Reifen die ich hatte waren super im Winter. ;)

  • bin sehr zufrieden mit Wintersport 3D.
    der Verschleiß ist gar nicht so hoch wie hier beschrieben, fahre schon 2 Winter damit rum und es sind noch gute 6mm Profil übrig (205 Breite - 20D Motor).
    Kauf sie lieber jetzt! Würde nicht abwarten bis der Preis dank steigender Nachfrage in die Höhe schießt ;)
    www.reifen-vor-ort.de (billiger gehts glaub nicht..)