Winterreifen empfehlungen für 2011

• @ _325E91_

SORRY, hast ja einen "i". Dann habe ich nichts gesagt ;)
    Vertrau dem Schein :)

Gruß
    SlaJus

8) We ride together, we die together. Bad Boys for life 8)

• Ich kann den Michelin Pilot Alpin nur empfehlen. Super Grip und sehr haltbar.
    Hab meine jetzt ca. 20tkm und noch knapp 7mm...

• Weiss jemand, was es mit dem Felgenschutz auf sich hat? Habe jetzt dieses Angebot herausgesucht: reifendirekt
    Bei anderen Shops steht, wenn überhaupt was von MFS(Mit Felgen Schutz), was doch das gleiche wie BSW(Reifen Schwarze Seitenwand (Black Sidewall),von reifendirekt) ist, oder nicht? Kann es sein, dass dieser Felgenschutz Standart ist?

• Ich brauche aufjedenfall auch noch gute Winterreifen ... am besten auf Stahlfelge ... wenn jemand was hat PN

Aber zum Thema ... ich bin immer gut auf Conti Winter gefahren ;)

• Weiss jemand, was es mit dem Felgenschutz auf sich hat?

Hat nicht jede Felge! Der Felgenschutz ist eine Art von Gummilippe die noch zusätzlich über den Reifen steht (hab dir hier mal ein Bild gesucht)

[Blockierte Grafik: http://www.reifensuchmaschine.de/nokian-reifen/nokian-z-felgenschutz.jpg]

Dadurch beschädigt man sich beim Randsteinkontakt die Felgen nicht so schnell.

Wenn es den Reifen aber zieht bspw. 8,5J mit 225er Reifen, dann bringt der Schutz auch nichts mehr.

Bringt vor allem was bei großen Felgen, bei 16 Zoll machts natürlich keinen Sinn!

• Ich fahre Goodjear Ultragrip 7+ auf 16" Stahlfelgen.
    Ich finde das einen sehr sehr guten Reifen der mich die letzten zwei Winter absolut nicht enttäuscht hat.

• Leute, der Sommer hat erst angefangen 8) Oder ist das Wetter bei euch so schlecht, das Winterfeeling aufkommt :D

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D