Endlich neue Sommerschuhe (M3 Styling 260) !!!

  • wo ist den der unterschied zu den vorgänger felgen den m219??? sehen die gleich aus???


    chrisi

  • wo ist den der unterschied zu den vorgänger felgen den m219??? sehen die gleich aus???


    chrisi

  • Also an der VA: 225/40 R 18 auf 8,5x18 ET29 HA: 255/35 auf 9,5x18 ET23


    Ich weiß der Threat ist schon alt aber bin eher durch Zufall drauf gestoßen....


    Du hast bei den Felgen ne 9,5x18 ET23 auf der HA ohne das du was machen mußtest am Radkasten?
    Das find ich schon erstaunlich... :gruebel:


    Hat der 325i ne schmalere Spurweite auf der HA?
    Schleift da nix?

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Hi,


    sieht ja echt Bombe aus! :thumbup:


    Jetzt hab ich mal nen anständigen Vorgeschmack wie meiner dann aussehen wird.
    Hab mir heute die M219 gekauft. Da kommt dann auch genau die selbe Reifenkombi drauf. 8o




    Gruß
    Wolfi

    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.

  • @ Christoph_e91


    Hallo Christoph,
    vielleicht hast du es schon in diesem Thread beschrieben und ich habe es überlesen aber sage mir bitte wie du deine Felgen eingetragen bekommen hast.


    Die Felgen M260 will ich mir auch kaufen. Nur der TÜV will die Alu`s nicht eintragen weil die Felgen eigentlich vom M-3 stammen.
    Muss dazu sagen dass ich die Felgen mit der original M-3 Bereifung eintragen lassen wollte. Also VA 235 und HA 265 auf 18"!
    Du hast die Dinger aber mit VA 225 und HA 265 auf 18" eingetragen bekommen.


    Musstest du irgendwelche Auflagen erfüllen oder einfach Felgen drauf und mit dem Festigkeitsgutachten zum TÜV????
    Schleifen die Felgen wenn hinten 3 Personen sitzen (weil die felgen doch etwas breiter sind ) ???
    Wäre dir für ne Antwort echt sehr dankbar!!!
    Fahre ein 3er E90 325d LCI Bj.2009


    P.S. Sieht echt schick aus dein 3er :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    :thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

  • e90andy


    Guten Morgen,


    ich habe die Felgen ganz einfach eingetragen bekommen. Festigkeitsgutacheten ist nat. Pflicht.
    Ich denke bei dir wird die Bereifung das Problem sein. Mit dem 265ér hinten drauf könnte es durchaus knapp werden.
    Ich würde an deiner Stelle versuchen die Bereifung loszuwerden, und die Standard-Mischbereifung 225/255 zu fahren.
    Geschliffen hat bei mir nichts, weder bei vollem Auto, noch im Hängerbetrieb.


    Gruß, und viel Erfolg beim Projekt M260! ;)
    Christoph

  • Na das hört sich ja super an !!!


    Bin gespannt was der Prüfer dazu sagt!!! ?(




    Hoffentlich funzt es !? :thumbsup:

    :thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

  • Hallo Christoph,
    ich möchte auch die m260 kaufen mit 225/255 Bereifung. Kannst du mir bitte sagen welchen Reifenmarke Du hast, da gibt es wohl große Unterschiede mit der tatsächlichen Breite. Danke und Grüsse.

  • Willkommen im Club :D



    Gesendet via Tapatalk

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Danke BMW_Switzerland. Ich habe auch einen 325i und schwanke noch zwischen M260 und M219. Ich möchte aber nicht bördeln. Welche Reifenmarke hast du den drauf? Die Hankook und Michelin Reifen sollen ja ziemlich breit ausfallen. Darum will ich die Pirelli P Zero montieren.