Beiträge von e90andy

    Hallo zusammen


    Habe das selbe Problem mit dem Schwingungsdämpfer.
    Heute beim Anlassen hat es unter der Haube geknallt. Haube auf: gesehen dass der Keilriemen von den Rollen gesprungen war!!! ?(
    Hä? Bis jetzt noch nie sowas gesehen! Aber ok.
    ADAC gerufen. Der Typ meinte: hat er schon öfters bei BMW gesehen. Ist das ein Problem bei BMW????
    Ok weiter mit der Geschichte: beim Freundlichen angekommen meinte der Meister dass es der Schwingungsdämpfer ist.
    Kosten bei ca. 500€ "der Wahnsinn" aber muss gemacht werden.
    Meint Ihr dass BMW sich auf eine Kulanz einlässt?????? Bin bei 136000km Bj. 2009 und Checkheft ist gepflegt.
    Außerdem hatte ich erst im August eine Inspektion bei dem Freundlichen wo mein Schmuckstück jetzt auch steht.
    Habe gehört, dass man nach der Durchsicht bei BMW eine gewisse Zeit lang (so ne Art Garantie) hat???? Stimmt es ?


    Danke für eure Tipps im voraus!!!!

    Es ist aber nicht erst seit gestern so, dass die Winterreifen schwammiger im Fahrverhalten sind als Sommerreifen.
    Tja dann sollten alle, die sich über schwammiges Fahrverhalten bei Contireifen beschweren, kleineren Querschnitt fahren!!!!!
    Warum beschwert man sich überhaupt mit 55er querschnitt über schwammiges fahrverhalten?



    Frage an alle bei denen das DSC mit Contireifen schneller reagiert als sonst: Warum fährt man nicht langsamer????
    Es ist doch klar, dass man im Winter nicht so schnell fahren sollte wie im sommer.
    Oder kauft euch Niederquerschnittreifen!!!

    Echt seltsam, dass viele mit Contis solche Erfahrungen machen. ?(
    Ich fahre auf meinem 325d schon seit drei Jahren Continental TS810 (225x40x18")und alles ist wunderbar!!!!
    Das DSC schaltet sich auch nicht früher dazu! Außer ich lege es drauf an.


    Mein Vater fährt die Conti TS850 auf einem Mazda 6 und auch da wäre absolut nix zu bemängeln!!!


    Continental ist ja dafür bekannt, dass die Reifen eine weichere Gummimischung haben.
    Vielleicht sollte man die Fahrweise den Winterreifen anpassen??? :thumbsup:
    Ein Winterreifen ist ja generell immer etwas weicher als die Sommerpneus!


    Gruß Andy

    Mein Beileid !!!!!!


    Wie schon oben einer geschrieben hat: nimm dir selbst ein Gutachter (du als Geschädigter hast das Recht dir einen Gutachter auszusuchen).


    Du wirst ihn leider erstmal selbst bezahlen müssen. Kannst aber das Geld von der Versicherung zurück bekommen.
    Viele Versicherungen sind dafür bekannt solche Fälle solange in die länge zu ziehen bis der Geschädigte aufgibt oder es sich für den Geschädigten nicht mehr lohnt weiter zu machen weil die Prozesskosten die Instandsetzungskosten übersteigen.
    Ich hoffe, dass du eine Rechtschutzversicherung hast.
    Sonst kann es sehr teuer werden.


    Hoffe in deinem Fall auf eine schnelle und problemlose Abwicklung.




    Dieser Fall sollte für uns alle eine Lehre sein!!!!! Bei guten Autos HANDWÄSCHE!!!!!!!!!!!!!

    Hallo alle zusamen !!!
    War paar Tage unterwegs.
    Hier mit Verspätung: ein paar Hersteller die super Produkte zum Versiegeln herstellen.
    CAIRBON CB33
    Chemical Guys
    Liquid Glass ==> benutze ich ==> der Hammer das Zeug :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Meguiar`s
    Ob es ein Wachs oder was chemisches sein soll müsst ihr selbst entscheiden.


    Die Produkte dieser Hersteller erzeugen kein Matt-Look. Die Schützen den Lack und das richtig!!!!!!!!!!
    Nicht wie dieses Sonax-Zeug :fail:
    @shinin: hoffentlich bekommst du/dein Aufbereiter das Zeug schnell wieder runter.