Das klingt nach den "typischen" Runflat/Non-Runflat Symptomen.
Ich hatte auf meinem vorherigen KM-Fresser die Michelin PS3 in Non-Runflat drauf und die waren relativ leise. Erstausrüstung auf einem anderen Auto von mir waren die PS2 mit RFT, und die waren nicht unbedingt lauter. Evtl. stimmt wirklich was mit den Reifen nicht.
Man sollte allerdings nicht das Runflat/Non-Runflat Misch-Problem übertragen auf unterschiedliche Hersteller, aber einheitlich nonRFT oder RFT. Das ist 'ne andere Welt
Was deine Frage angeht: Ich behaupte das die RFT-Reifen inzwischen so gut geworden sind das man keinen Unterschied mehr spürt, speziell bei Fahrwerken die sowieso schon relativ hart sind. Ich würde aber Non-RFT kaufen, aber das hat einen simplen Grund: Ich hatte meine zwei Reifenpannen schon die mir im Laufe meines Lebens rein statistisch passieren und NonRFT ist deutlich billiger. Bei einem Satz Reifen pro Saison macht sich das dann schon bemerkbar auf Dauer.
SR