NEWS - der berühmte norwegische Kompressortuner ESS plant etwas für die N52/53 Motoren !

• Auch das Tuning von ESS ist weit davon entfernt dauerhaltbar zu sein! So etwas macht man nicht bei Auto's die man permanent bewegt. Bei einem Wochenendspaßfahreug mit niedriger Laufleistung kann man soetwas vielleicht machen ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Auch das Tuning von ESS ist weit davon entfernt dauerhaltbar zu sein! So etwas macht man nicht bei Auto's die man permanent bewegt. Bei einem Wochenendspaßfahreug mit niedriger Laufleistung kann man soetwas vielleicht machen ;)

Klar geht jegliches Tuning zu Lasten der Dauerhaltbarkeit ... je empfindlicher der Motor und je höher die Mehrleistung, desto gravierender wird es ... natürlich wird ein Motor mit nachgerüsteten Kompressor und 100+ Mehr-PS bestimmt keine 200.000-300.000km mehr halten ... das ist mit einem gechippten 335i mit 380+PS oder einem 320d mit 200+ Mehr-PS nicht anders.

Einzige Ausnahme bei BMW ist meiner Meinung nach die "Entdrosselung" des N53 325i auf N53 330i!

Uli_HH

• Einzige Ausnahme bei BMW ist meiner Meinung nach die "Entdrosselung" des N53 325i auf N53 330i!

:dito: :meinung: Ist ja auch keine "Leistungssteigerung" sondern eine Entdrosselung :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Irgendwie hab ich Zweifel ob man das hier so ohne weiteres eingetragen bekommt ;)

• Das hört sich gut an.
    Und wenn es 5000 euro kosten würde,wer der preis auch mehr als Okay

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)