Aufwand Fahrzeug Check

  • War heute beim :) um mein Brillenfach abzuholen. Die hatten da als Sonderangebot 1L 5w30 BMW Longlife Öl für gerade mal läppische 25,95€ anstatt UVP 28.95€ :lol:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Soo, war eben bei BMW, der spaß hat mich 90euro ink MwSt gekostet, denke das ist ok, haben meinen Wagen gewaschen und die Batterie geladen...
    Die haben festgestellt, dass meine Spurstange oder so zu viel Spiel hat und wollen für alles mit Vermessung 300euro haben, denke das ist viel Geld dafür!
    Werde morgen mal zu ATU, mir nen Preis reinholen, Berichte euch dann weiter,gruß Andre

  • 300 Euro mit Vermessung, Einbau und Teilen? Top Preis :meinung: !

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • spurstange kostet 120€ plus einbau und vermessen finde ich ok. sollte aber nur der spurstangenkopf kaputt sein, dann kann man es selber wechseln ohne bühne. das teil kosten nur 60€ plus vermessen 60€ :thumbup:

  • Also im Bericht steht "Spurstange vorne links ausgeschlagen".
    Der BMW Mann sagte, dass alles neu vermessen werden muss, wenn ich mich recht erinnere,war es die Spur, die neu eingestellt werden muss.
    Was da nun genau getauscht werden muss, weiß ich leider nicht.
    Ich checke morgen früh mal Pitstop und ATU ab.
    Wenn ATU oder PitStop allerdings nur 20 oder 30 Euro günstiger sind werde ich zu BMW gehen, oder was würdet ihr machen? ?(

  • Wegen 20€ bei ner 300€-Rechnung würde ich nicht zu ATU gehen. Denke aber, dass es eher so 80-100€ Preisunterschied sein werden. Ich persönlich würde bei Vergölst nachfragen. Die kennen sich mit Spurvermessung aus und von ATU im speziellen, habe ich zu viel Schlechtes gehört und vor Allem zu viele Ausweichmöglichkeiten, als das ich dort mein Auto hinbringen würde.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • So, habe soeben meine Rechnung erhalten. 67,- Netto kostet der Fahrzeugcheck bei meinem :)

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

  • Also im Bericht steht "Spurstange vorne links ausgeschlagen".
    Der BMW Mann sagte, dass alles neu vermessen werden muss, wenn ich mich recht erinnere,war es die Spur, die neu eingestellt werden muss.
    Was da nun genau getauscht werden muss, weiß ich leider nicht.
    Ich checke morgen früh mal Pitstop und ATU ab.
    Wenn ATU oder PitStop allerdings nur 20 oder 30 Euro günstiger sind werde ich zu BMW gehen, oder was würdet ihr machen? ?(


    sollte es der spurstangenkopf sein, dann ist die reparatur günstig, aber bei der kompletten stange würde ich zu BMW fahren. eine achsenvermessung muss so oder so gemacht werden ;)

  • BMW verlangt für den Ölwechsel ca. 80€ (Arbeit + Filter) ...wenn man das Öl selbst bringt ist man bei 120€ für den Wechsel mit Eintrag ins Service Heft. Für mich geht das in Ordnung.


    Nur die 300€ für Luftfilter + Mikrofilter + Dieselfilter Wechsel haben mich etwas geschockt, das mach ich dann selbst bei 180tkm