Aufwand Fahrzeug Check

  • Sooo, hier mal meine Zusammenfassung:
    Laut BMW und PitStop wurde mir empfohlen die komplette linke Spurstange zu erneuern.
    Es gibt da wohl 2 Teile, einmaal Radseitig und einmal Motorseitig (die haben mir auch die Fachbegriffe genannt)
    Würde ich allerdings nur das Motorseitige Teil, welches defekt ist, reparieren lassen, müsste ich, wenn dass andere Teil mal defkt ist wieder eine Achsvermessung machen lassen.
    Ich denke die 50Euro mehr für die komplette Stange sind nicht falsch angelegt, da eine Achsvermessung ja schon teurer ist.


    Also die Reparatur lautet:
    Komplette Spurstange vorne links erneuern + Achse vermessen (Preis ink. MwSt):


    ATU= Unfreundlicher Verkäufer, patzige Antworten und der Satz "Brauchen sich keine Preise mehr reinholen, wir sind eh die günstigsten" :thumbdown:
    Preis= 250 Euro


    PitStop= Sehr freundlicher Verkäufer, hat den Wagen direkt auf die Bühne gefahren und nachgeschaut, konnte mir einen sehr schnellen Termin geben und ist mir mit dem Preis noch entgegen gekommen :thumbup:
    Preis= 225 Euro


    BMW= Wie schon gesagt 300 Euro (Eigentlich 328 Euro, aber laut Verkäufer "Mit Schmerzen für 300,-)


    Alle Werkstätten sind übrigens in Herford, falls einer von Euch auch mal sowas hat.
    Ich werde jetzt immer zu PitStop fahren, wenn die Arbeit gut gemacht ist, super Leute und gute Preise :thumbsup:
    Wie die Ausführung ist, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen ;)
    Gruß André :D

  • wo sitzt der Dieselfilter beim 320d e90 eigentlich? :D


    Soweit ich weiß ist der auf der Unterseite des Wagens unter dem Unterboden in der Nähe des Beifahrersitzes!

  • Na da lag ich mit meiner Schätzung von 200€ doch garnicht mal so schlecht. Ich war zwar mit meinem QP bisher noch nicht bei PitStop aber mit dem vorherigen Golf schon und ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Freundlich und kompetent. :thumbup:


    Hatte mit für die Bremsen vor 2 Monaten auch dort ein Angebot machen lassen. BMW meinte 1260€ rundrum und PitStop meinte 750€ und sie verbauen ATE. Habs dann zwar bei BMW machen lassen weil ich so günstig an die Teile ran kam, dass ich bei BMW dann auf insgesamt 766€ gekommen bin aber da sieht man den Preisunterschied und bei BMW hab ich keine Möglichkeit zu sagen, dass das doch bitte der Meister persönlich machen soll.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • :cursing: Was nen scheiß.....


    Habe eben mein Auto abgeholt und als ich fast zu hause war gemerkt "Mansch,...War das M vom BMW Symbol nicht mal in der mitte, anstatt des B's?" ..... :D
    Sprich die haben mir das so komisch eingestellt, dass auf gerader Fahrt das Lenkrad total schief steht, bzw. ich in den Gegenverkehr fahren würde, wenn das Lenkrad gerade steht..... ?(


    Naja,...haben sich 1000mal entschuldigt als ich den Wagen dann wieder hingebracht habe und machen den morgen (hoffentlich richtig) fertig...
    Morgen werde ich auf jeden Fall vorher ne kurze Probefahrt machen ...haben schon ca. 2Stunden hin und her fahrerei jetzt gehabt :cursing: ...
    Nächstes mal lieber doch zum unfreundlichen ATU Typ oder zu BMW...kommt bei den Benzinpreisen ja fast aufs gleiche raus...
    Mal überraschen lassen............To be Continued

  • Hmm wieso wundert mich das jetzt nicht ??? DAS ist die Sorgfalt die normaler weise Geld kostet und die sich viele eben nicht leisten. Aber nur mal so am Rande nach B u K würde ich auf keinen Fall fahren :D! Wenn´s was kleines ist gehts ab nach Melle und wenns was größeres ist geht der Wagen nach Neuss wo ich ihn gekauft hab. Die 200++ KM fahr ich dann gern, weil ich weiß das er dort gut aufgehoben ist. Und bitte finger weg von ATU egal was andere hier schreiben, die deppen konnten nicht mal ne Lampe an meinem Japanischem Amerikaner ( Eclipse Import ) wechseln ohne mich 3 mal an zu rufen wie´s geht. Wenn du wirklich Geld sparen willst, dann gebe ich dir gern den Kontakt zu meinem Mechaniker hier in Bünde, der hat meine anderen Wagen immer gehabt und ist echt klasse.

  • Ach, ein Bünder :thumbsup:
    Wie ist denn becker wo, hast du dw erfahrungen gemacht?
    Bei F&g war ich auch schonmal, falls du das kennst...
    Ich glaube demnächst bringe ich den bmw auch zu meiner vw werkstatt, bester laden, dens gibt :thumbsup:

  • Ach, ein Bünder :thumbsup:
    Wie ist denn becker wo, hast du dw erfahrungen gemacht?
    Bei F&g war ich auch schonmal, falls du das kennst...
    Ich glaube demnächst bringe ich den bmw auch zu meiner vw werkstatt, bester laden, dens gibt :thumbsup:


    :D Also selber war ich erst ein mal bei Becker und das nich twegen irgendwelchem Service oder so. Gehört habe ich bisher zwar nur gutes, aber sie sollen recht kräftig zulangen was die Preise angeht. Wie gesagt ich würde nach Melle fahren. Weil ich 1. bisher nur sehr gutes gehört habe und 2. weil sie mit meinem Autohaus in Neuss zusammen arbeiten.

  • Wenn man clever ist, lässt man außerdem beide Spurstangen wechseln, da muss man nur einmal vermessen lassen :whistling: Die andere wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!