Angebote 325i oder 335i

• Vor einem Jahr hatte ich auch noch den 325i. Man darf einfach nicht vergessen, der hat einfach mal schon 218 PS!! Irgendwie kommt es mir hier so vor, ob alle denken das sind nicht viel PS!! Aber da steht einfach mal eine 2 ganz vorne!!!

Beide sind super Autos. Du musst die Entscheidung fällen, nicht wir.

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung.

René

• ich hatte damals so eine
    Ähnliche entscheidung zu treffen und hab den 325 gekauft bin enttäuscht
    Von dem wagen

deine Rechtschreibung enttäuscht mich auch. :thumbdown: Der 325i ist durchaus ausreichend, für normale Menschen. Hat man leichte Ambitionen zum Rennfahren dann der 335i. Ausstattung klingt bei beiden Wagen sehr gut und ist ordentlich.

• Lass bitte die Beleidigungen sein oder kannst du nicht dikutieren?
    Das der 335i mehr Probleme macht als ein 325i ist auch dir sofort klar wenn du nur mal die Suche anstrengen würdest anstatt sinnlose Kommentare abzugeben.
    Und ich habe viele Jahre nen 325CI gefahren,tolles Auto und der neue Motor Bj09 reicht locker für jeglichen Sprint aus.Sicherlich nicht vergleichbar mit nem 75Ps Auto.
    Ich glaube ihr seit hier alle zu verwöhnt das es immer nur 335i und 335 sein muß.Mir war es total egal ob 325d oder 330d oder 335d die Leistung von allen dreien reicht aus und ausfahren kannste selbst den 325 nur selten.
    Was sollen den die machen die nur nen 318i fahren?Meinste die kommen garnicht mehr von der Stelle?

• Ich werfe hier mal genau das Mittelding in den Raum...330i :thumbsup:

272PS sollten auch reichen, und die Wartungskosten halten sich im Gegensatz zum 35i auch eher in Grenzen.

Den 325i würd ich nicht nehmen, scheint etwas komisch zu sein mit den Kilometern in 2 Jahren....

Den 335i wie schon gesagt nur von BMW mit vernünftiger Garantie und im einwandfreien Zustand motormäßig.

• Bevor ich mein E92 gekauft habe (vor 1 woche ca)
    Bin ich den 325i und 330i Probegefahren.
    Für mich war der fall klar. Der 330 geht meiner meinung nach deutlich besser als
    der 325er.*achnee hat ja auch mehr PS* Aber der Motor hat sich irgendwie "freier" angefühlt.

Deshalb steht jetzt au nen 330i in der Garage. :thumbsup:
    Versicherung/Steuern/Verbrauch schenkt sich da nichts.

Gruß Stefan

• deine Rechtschreibung enttäuscht mich auch. :thumbdown: Der 325i ist durchaus ausreichend, für normale Menschen. Hat man leichte Ambitionen zum Rennfahren dann der 335i. Ausstattung klingt bei beiden Wagen sehr gut und ist ordentlich.

bin nicht hier um über meine rechtschreibung zu diskutieren , hier wollen leute erfahrungen sammeln bzw. wissen und teilen , daß ist einzig und allein daß ausschlaggebende .
    ich habe MEINE meinung gesagt und die anderen haben es verstanden reicht doch oder !? :thumbdown:

• 35i.

Ich komme vom M54 Sauger mit 231PS und bin vom 35i einfach nur begeistert. Auch ungetunt ist der Wagen absolut souverän motorisiert, lässt sich sehr schaltfaul fahren und hat Dampf in jeder Lebenslage.

400nm von 1.300 Touren weg ist einfach ein Machtwort.

Fahr den Wagen und du wirst ihn wollen. So war es bei mir, und das Grinsen im Gesicht beim Beschleunigen bestätigt mich in meiner Entscheidung noch immer :)

• Aber solltest du dir nen 35i holen sei schlauer als obiger mitleser und lass das Softwareupdate bei BMW machen, wo dann das entsprechende NM erst ab 2400 Umdrehungen anliegt.
    Hats chon seine Gründe warumd ie da nen Update gefahren haben ... 8);)

• hast du dazu auch offizielle dokumente?
    BMW gibt die leistungsdaten des 335i nunmal mit 400nm bei 1.300 touren an - beim N55 sogar bei 1.200 touren.

übrigens: das erste was bei meinem gemacht wurde war ein komplettes fahrzeugupdate und ein service.
    wollen wir uns jetzt deiner schlauheit annehmen oder wollen wir es einfach dabei belassen? ?(

• Ich würd auch zum 35i raten.
    Ich hatte schon den 330i und den 325i bin ich auch eine Woche Probe gefahren.
    der 25i hat auf dem Papier mehr als ausreichend Leistung, das stimmt. Fahrtechnisch find ich den aber irgendwie enttäuschend. Gefühlt hatte da mein Vorgängerfzg mit 150PS mehr Leistung. Und mal ehrlich was nützen einem die Datenblätter wenn man sich einfach nicht wohl fühlt.
    Der 330i ist ne deutliche Steigerung vom 325i, der Motor wirkt viel freier, geht unten raus besser und ist drehfreudiger.
    Tja und der 35i ist ne andere Hausnummer, die schiebt als gäb es kein Morgen mehr. Ich hab ihn mit Automatik (meine erste Automatik) und ich will darauf nicht mehr verzichten.

Probleme können alle 3 Motoren bereiten, da steckt man nicht drin. Mit meinem 30i Direkteinspritzer hatte ich Probleme ohne Ende, beim 35i absolut nicht, obwohl der so anfällig sein soll.