Erfahrungsbericht nach gut 1/2 Jahren 330D e91

• Ich hatte auch den 177PS 20d als Automat getestet und war absolut gleicher Meinung wie Sven... nurmal so nebenbei :D Wegen den Fensterhebern... ähm was zum Geier meint ihr ? Ich habe damit keinerlei Probleme. Naja vielleicht seid ihr auch relativ klein gewachsen oder habt unsensible Finger :D ! Ansonsten kann ich eigentlich nur für den 25D sprechen der zwar etwas schwächer aber dennoch vergleichbar ist. Einzig in der Stadt beim Stop and Go wünsch ich mir ne Automatik, hauptsächlich aber auch weil ich immer die arme Kupplung im Hinterkopf habe. Sobald erst mal der 3 Gang drin ist ist das Thema aber sowieso durch. Und auf der Bahn, naja selbst Baustellen fahre ich im 6 Gang und schalte nicht mal zum raus beschleunigen runter. Den 6 Nutze ich von ca. 70 bis Ultimo halt es sei denn ich will mal richtig flott unterwegs sein dann werden die Gänge etwas weiter gedreht. Nur nötig ist sowas eh selten weil ich 75 bis 80 % nur BAB fahre.

• Kann ich nicht Unterschreiben.. :wacko:

Meiner hat Bums ohne Ende :thumbup:
    Schaltgetriebe ist auch Top :thumbup:
    Sportliches Fahren ist anders geil :thumbup: ok liegt auch mit am anderen Fahrwerk :D
    Verbrauch :thumbup:

alles in einem MEIN STOLZ :thumbsup:

• Dann die beschissen angebrachten Fensterheber,ständig macht man die hinteren auf :D
    Aber ansonsten läuft der Wagen wie ne Eins und ich würde ihn auch wieder kaufen.

Sehr Geil! vor allem ich würde Ihn wieder Kaufen!

Gruß Rafael

• Ok gut, ich hab nur nen 320D Schalter!

aber meine Eltern fahren einen 530D Automatik. Ich muss jetzt sagen, dass das Automatikgetriebe recht zügig schaltet und man auch keine merklichen Durchzugsproblem spürt! Die Wagen sind zwar schwer, aber ziehen ganz ordentlich durch...

aber wieso baut man eigentlich im Diesel kein DKG ein? und beim Benziner nur in denn x35er?

der Platzbedarf ist im Font nicht wirklich überragend, aber meiner Ansicht vollkommen ausreichend. Zudem ist das nicht mein Problem, weil ich immer am Steuer sitze oder schlimmstenfalls auf dem Beifahrersitz :)

• die neue sportautomatik von BMW ist auch sau schnell und dafür braucht man nicht wirklich das DSG. vom verbrauch her merkt man fast keinen unterschied. wandlerautomatik fährt sich auch komfortabler in den ersten gängen :thumbup:

viele meinen das ein handschalter um einiges spritziger ist als einer mit automatik ist. das gefühl hat man meistens, weil das getriebe im unteren bereich eine andere drehzahl hat als der motor und somit fährt man über den wandler. selbst der passat 140PS diesel handschalter von meinem bruder fühlt sich kräftiger an, aber trotzdem ist er langsamer.

son nun schluss jetzt mit automatik geschichten :D

das einzige was mich stört ist der platz im innenraum. wenn mein sitz ganz unten ist, dann haben die leute hinten fast kein platz mehr für ihre füße :D