Rückfahrkamera nachrüsten

• für 380€ würde ich das teil nie im leben kaufen :huh:

Warum nicht ?

- Saubere Integration in den Heckklappentaster, also die orginal LED fürs Nummernschild bleiben unberührt
    - einfach anstecken, kein Umpinnen nötig, der mitgelieferte Adapter emuliert die original Kamera (wie z.B. beim 5er)
    - sonst keine Hardware notwendig (z.B. ACM-Modul - zum Glück...)

Meiner Meinung nach die sauberste Nachrüstlösung - oder gibt es Alternativen die sich ähnlich wie z.B. im 5er verhalten ? :thumbup:

• Hallo,

Wollte mich mal einklinken zu dem Thema.

Hat nun schon jemand das Packet besteltl und eingebaut ?

Wäre auch Interessiert an einer Rückfahrcam + PDC allerdings wil lich es hinten und Vorne.

Wie ist es zum Anschliessen ? Schaltet es automatisch auf die Cam um wen nder R Gang eingelegt wird ?

Vielen Dank

• Ich kann dir Helfen komme aus Siegen und sollte Plan davon haben , an alle ich hatte audi A 8 erst mit bunten display jetzt A8 Dvd Rückfahrkamera , also habe mich erkundigt , Modelle ohne DvD player oder ähnliches haben eine Display Auflösung von sagen wir 12.000 Farben verbaut was billiger ist , so die Modelle die Multimedia haben da wird auch ein Hochauflösendes Display genommen . Jegliche fragen kann ich per pn gerne Beantworten.

• Gibt es hier an der Front eventuell Neuigkeiten? Also hat einer der Interessenten vielleicht bei BimmerTech mal zugeschlagen?

Ich hätte da gesteigertes Interesse, habe aber so meine Zweifel, ob ich das mit dem Einbau alleine hinbekomme ...

• Ähm... gibt es auch Bilder vom eingebauten Zustand? Also das Video ist ja recht simple.. würde gern Bilder sehen, wo und wie es eingebaut wurde...

• wie einfach bekommt man denn die kabel im innenraum versteckt? man muss bestimmt hinten ans navi ran ... bekommt man die verkleidungsteile gut runter?