Außenspiegel Fahrerseite ändert die Position

• Abend zusammen,

hab da teilweise so ein Problem mit meinem Außenspiegel links.
    Manchmal ist das Ding, wenn ich einsteige verstellt. Mir ist das einmal direkt aufgefallen als ich den Motor ausgemacht habe ist der Spiegel plötzlich in ne andere Position gefahren. Warum auch immer.

Hab meine Sitz- und die Außenspiegelfunktion über die Memory auf 1 gespeichert, drück drauf, nichts passiert mit dem Spiegel, zum Test den Sitz verstellt, der fährt in die richtige Position.

Hat jmd. dieses Phänomen auch und weiß wie man es beseitigt?

Gruß
    Slava

Gruß
    SlaJus

8) We ride together, we die together. Bad Boys for life 8)

• Hy Slava!

Das Problem hatte ich auch schon! Nur auf der Beifahrerseite. Sobald ich denn Motor an machte fuhr der Spiegel nach unten rechts. Und die Bordstein automatik ging auch nicht mehr!Ich musste denn Wagen zum :) bringen. Die haben das Steuergrät geflasht. Und dann ging es wieder!

Gruß Rafael

• Okay, erstmal besten Dank für die Antwort. Heißt ich sollte mal beim :) auf den Hof rollen.

Wenn das Steuergerät geflasht wird, ist das FRM betroffen? Also werden meine umcodierungen mit geflasht?

Gruß
    Slava

Gruß
    SlaJus

• Ne Manu, der Zweitschlüssel liegt seit anfang an zu hause rum.

Komisch ne.

Gruß
    SlaJus

• Servus!

Hatte das auch bei meinem. Bereits bei beiden Spiegeln. Es mussten neue Stellmotoren eingebaut werden. Seitdem funzts wieder! :thumbsup:

mfg
    Chris

• Kommen Kosten auf mich zu und wenn Ja in welchem Bereich?

Gruß Slava

Gruß
    SlaJus

• Ich hol das mal hoch, da das Problem bei mir auch seit einigen Wochen auftritt.
    Ich habe Komfortzugang und einen Schlüssel und die Frau des Hauses den anderen Schlüssel. Sie hat bisher nichts bemerkt.....

Heute bin ich wieder alleine einige kürzere Strecken gefahren. Beim Start alles Ok. Angehalten, abgeschlossen, später wieder geöffnet, Spiegel auf der Fahrerseite eindeutig verstellt :cursing:
    Wenn ich neu einstelle und die Spiegelposition abspeichere, kann ich das über den Memoryknopf am Sitz auch einwandfrei abrufen. Dann funktioniert es wieder einige Tage, bis wieder eine Positionsveränderung auftritt. Auch bei Abruf der gespeicherten Position fährt der Spiegel dann nicht mehr auf die ursprünglich gespeicherte Position :thumbdown:

Klappfunktion habe ich auch. Die Verstellung erfolgt aber auch, wenn ich die Anklappfunktion gar nicht benutzt habe :!:
    Gibt es noch andere Erfahrungen, als einen neuen Stellmotor :?:

• Ich habe das selbe Problem! Bei mir verstellen sich die Spiegel bei (fast) jedem abstellen des Fahrzeugs.. sogar beim Öffnen mit der Taste im Innenraum verstellen sich die Spiegel! Das ist extrem nervig.. Mein Freundlicher hat gesagt, ich brauche zwei neue Stellmotoren a`55€ :(

• Ich habe das selbe Problem! Bei mir verstellen sich die Spiegel bei (fast) jedem abstellen des Fahrzeugs.. sogar beim Öffnen mit der Taste im Innenraum verstellen sich die Spiegel! Das ist extrem nervig.. Mein Freundlicher hat gesagt, ich brauche zwei neue Stellmotoren a`55€ :(

Da das Phänomen bei mir nur auf der Fahrerseite auftritt, müsste ich ja nur einmal 55€ investieren :rolleyes2:
    Montage ist aber bestimmt eh teurer als der Stellmotor :?: Hast Du bereits einen Gesamtpreis und einen Montagetermin :?: