dvb-t / video / mp3 + stick oder FP . erfahrungen mit fiscube von kufatec

• vollbild bei ccc geht vermutlich nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

die nötige freischaltung für bild während der fahrt verschweigen sie in den beschreibungen vorbildlich :(
    ich wär davon ausgegangen dass es so geht.

brauch man aber doch nicht extra das teure teil kaufen, das kann man doch auch codieren lassen, oder?

ob man ein htc als festplatte nutzen kann?
    also handy dran , aufladen und auf die speicherkarte zugreifen?
    die 40gb begrenzung spricht ja eigentlich auch geben ne festplatte.
    außerdem darf die ja nur 500ma ziehen. eventuell würde sich ne ssc platte mit 32 oder 64gb anbieten, die sind ja auch stoßunempfindlich.

• heutzutage sind auch 32gb usb sticks erhältlich und sicher am praktischsten von deinen genannten speichermedien :)

CCC vollbild wäre super, aber ich habe auch so meine bedenken - obwohl ichs nicht verstehen kann :thumbdown:

• Was hier manche schon wieder vollen ist mir total unverständlich. Das Ding kann schon soviel aber hier wollen einige immer mehr mehr mehr und mehr. Wie soll den bitte ein Smartphone statt einem USB Stick funktionieren? Ein USB Stick wird immer als Massenspeichermedium erkannt ein Smartphone in den seltensten Fällen. Die wichtigste Frage wurde immer noch nicht geklärt. Was muss man alles ausbauen? Muss man den original BMW Kabelbaum vergewaltigen (sprich Kabel durchtrennen und diese anzapfen)? wo wird das gute Stück verbaut? Würde man die Einbauanleitung als PDF irgendwo bekommen dann wären viele dieser Fragen geklärt.

Eigentlich würde ich sagen das mit dem Vollbild kann man sich abschminken weil eigentlich nie der volle Bildschirm benutzt wird AUßER man ist im Hauptmenü. Das ist der einzige Punkt der mir gerade einfällt wo der volle Bildschirm genutzt wird (mal das BMW Logo beim Start weggelassen). Es scheint also möglich zu sein den vollen Bildschirm zu nutzen aber wenn es einfach zu programmieren wäre, dann hätten es wohl einige geschafft (ist ja nicht die erste Box dieser Art).

Was für mich interessanter wäre, wäre ein weiterer Video IN besser noch Video IN + Audio IN. Was dieser eine Anschluss direkt an weiteren Möglichkeiten bringen würde (da sind mir so Sachen wie die Playlist Größe eher egal):

- Rückfahrkamera
    - Kamera im Grill (ganz nett auf der Nordschleife wenn man wie beim DVB-T aufnehmen könnte).*
    - Playstation anschließen
    - externe Videoquelle (Camcorder, Notebook, usw.)
    - DVD Player

Verrückte Dinge wie eine Cam mit Nachtsichtfunktion (Infrarot und Co) dann hat man Funktionen wie in der Oberklasse+

• soso : erst meckern weil alle mehr wollen und dann die liste verlängern.... *g*

und wegen massenspeicher und smartphone... die neuen können das doch fast alle , oder?
    dann sollte das mit meinem DHD wohl gehen :)

• Ich hol das hier nochmal vor, da ich im E60-Forum auf einen Thread gestoßen bin, in dem es einer verbaut hat. Scheint also wirklich gut zu funktionieren.

Klickmich!

• Hat das Ding mittlerweile jemand verbaut? Finde es nämlich nach wie vor interessant..

Der Erfahrungsbericht im e60 Forum ist ja schon mal ganz vernünftig..