dvb-t / video / mp3 + stick oder FP . erfahrungen mit fiscube von kufatec

• Hast du mindestens ne halbe stunde gewartet bis du die Batterie wieder dran gemacht hast? erst dann resettet er... Aber das mit Bild aber kein Ton hatte auch schon mal einer hier im Forum, der hatte original nachgerüstet... weiss aber nimmer wer das war..

Ja, hab ich

Hab auch bei Kufatec angerufen, aber der tel. Support ist, sagen wirs mal höflich, ein Witz. Da nicht bei Kufatec gekauft soll ich bitte eine Email schreiben, mit dem Vermerk, dass nicht bei Kufatec gekauft. X(

Mal abwarten wann die Herren sich sich Zeit nehmen und antworten. Wenn das nichts wird fliegt das sch..ß Teil wieder raus...

• hmm, frag mal Carsten der heisst auch so glaub ich hier im Forum, der hat das ganze auch verbaut, vielleicht kann er dir weiterhelfen... Hat bei mir im Sammelbestellungsthread auch ein paar Kommentare geschrieben...

• Hi,
    ich bin neu im Forum und verfolge diesen Thread und den der "Mediacube" Sammelbestellung nun eine Weile. Habe mir letztendlich auch eins gekauft.
    Ich habe das Fiscube gestern eingebaut und mir den Strom versuchsweise vom Licht des Handschuhfachs genommen (dieses hat eine 10A Sicherung, wobei das Fiscube min. 7,5A benötigt laut Kufatec). Ich wollte nicht gleich das Kabel vom Navi "beschädigen".
    Mir ist es genau gleich gegangen wie Sergeant, das TV-Icon ist nicht aufgetaucht. Strom war drauf, ich konnte es am USB-Stick und am LWL Kabel sehen.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Zeitpunkt des einchaltens liegt, wenn es nicht zum Selben Zeitpunkt wie der CCC an geht, wirds nicht erkannt. Jedoch läuft auch ein schwarzes Kabel vom Quadlockstecker des Navis zum Fiscube, welche etvl. fürs Signal des einschaltens zuständig ist.
    Wie auch immer, ich habe mir nun eine Quadlockverländerung bestellt und werde es mit dem versuchen, ich möchte am Originalen BMW Quadlockstecker weiterhin nichts verändern.
    Hoffe es hilft euch etwas.

http://www.ebay.de/itm/Quadloc…kid%3D6235721236401255709

Gruß
    Jonny

P.S
    Apollo0110
    ich habe meinen Fiscube/ Mediacube auch über AVALON-DYNAMICS bestellet und es war innerhalb von 3 Tagen vor Ort.
    Ich weiß nicht was bei euch falsch lief... wird schon kommen ;)

• Keine Ahnung welche probleme es waren, jetzt sind se ja auf den Weg zu uns... der Händler hat se schon und heute schon verpackt...

• Keine Ahnung welche probleme es waren, jetzt sind se ja auf den Weg zu uns... der Händler hat se schon und heute schon verpackt...

Die Probleme sind sicher entstanden weil bei Kufatec eine Bestellung über 21 Stück ins Haus geflattert ist :meinung:
    (Avalon bestellt 2 und hat die zwei Tage später ?( )
    Die Firma Kufatec hat bei der Bestellung den sofortigen Versand nach Zahlungseingang zugesagt aber nicht eingehalten :thumbdown:
    Alle hatten drei Tage nach Bestellende bezahlt und die Überweisung des Gesamtbetrages :!: ist erfolgt.
    Der Händler und ich, mussten mehrfach hinterher telefonieren und immer wieder durften wir uns Ausreden anhören.
    Einmal wussten die MA nichts von einer Bestellung, dass andere mal sind die Boxen nicht auf Lager gewesen usw. :cursing:
    Zu aller Übel hat dann auch noch die DHL für einen Karton 4 Tage innerhalb Deutschland benötigt :rolleyes:

Wie auch immer, die Boxen sind auf dem Weg zu Euch :D

• läuft es bei dir schon sergeant?

Nein, lt. Kufatec muss mein Navirechner eingeschickt werden, da fehlerhaft codiert ! Was auch immer das heißt. Soll schon ein paar Mal vorgekommen sein und die codieren das Teil dann neu (29€ + Versand), was sie codieren konnten sie aber nicht sagen. Jedenfalls keine standard Sachen ala TV Icon etc.
    Wer meins haben will...melden

• Sooo...habe mal ne Frage an die anderen Fiscube Anwender und die die sich damit auskennen.
    Ich nutze die Fiscube wirklich sehr viel und ich bin ja auch sehr Leidensfähig, aber so langsam nerven mich 2 Sachen Extrem.

1. Ich kann die Sender die im Suchlauf gefunden wurden nicht unter gespeicherte Programme abspeichern. Das heisst das ich mir meine 2-3 Sender die ich so schaue immer Mühevoll zwischen 40 anderen Sendern heraussuchen muss. Geht das bei euch?

2. Ungefähr 1mal im Monat starte ich Früh mein Auto und statt Fernsehen wird wieder angezeigt das ich einen Sendersuchlauf machen muss, da keine Sender mehr vorhanden sind.
    Das nervt tierisch, da meiner Meinung danach anscheinend auch die Frequenzen nicht mehr komplett identisch sind und dann an manchen Orten das Bild hakt, wo es vorher nicht gehakt hat.
    An leerer Batterie oder so kann es nicht liegen, ich fahre jeden Tag mehr als ausreichend KM.

Kann mir da irgendwer helfen oder gibts schon wieder so ein blödes Fiscube update?

Danke und gruss Rick

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Sooooo ich habe da auch noch so ein paar Fragen:

1.Wo und wie habt ihr die DVB-T Antennen verlegt?

2. Haben sich ein paar Probleme von Usern bereits gelöst? Zb. wenn man es anschließt, dass das CCC automatisch den TV anzeigt?

Beste Grüße

Patrick

• Hallo,

möchte nun auch USB Nachrüsten. Hat bei euch Einbau problemlos geklappt? Wo habt ihr die DVB-T Antennen verlegt?