325D TOP oder FLOP

• Verbastelt? Also Leute wo ist der verbastelt, wäre der hier im Forum würden viele schreiben toller Wagen usw. lasst die Kirche mal im Dorf! Ok die Felgen sind hässlich wären aber bei dem Preis echt geschenkt, da kann man sich andere kaufen. Der Rest ist eigentlich kein Bastelzeug, Alpina-Lippe, sieht eben so aus, aber kein Zubehör aus der Bastelbude. BMW M-Short-Shift-Schaltknauf haben fast alle hier im Forum. Andere Scheinwerfer sehen noch ok aus, viele die die VFL-Halogen haben hätten gerne solche Scheinwerfer.

Ich würde ganz klar sagen bei dem Preis hinfahren, anschauen, Probe fahren, auf die Bühne, nach Unfallschäden suchen, aus irgend einem Grund muss der Preis so niedrig sein.

Seh ich auch so!
    Scheinwerfer und Felgen sind zwar Geschmackssache, aber sonst steht er gut da.
    Findet ihr den Preis denn soooo ungewöhnlich? Dafür, dass er von Privat ist und keinen neuen TÜV hat, würde ich ihn nicht weit unterm Marktpreis einordnen :huh:
    Ist er denn erste Hand? Hab da nichts von gelesen.

• also verbastelt ist da echt nix! bis auf die no name scheinwerfer und die felgen find ich den wagen ok. genaueres wirst du ja erst sehn wenn du den wagen mal durch cheken lässt. der preis passt echt nicht zum wagen...

vielleicht war es mal ein mietwagen, die sind immer billiger!

• Gefährlich ist ein Diesel immer, dem man eindeutige Tuningmaßnahmen ansieht. Wer sich Scheinwerfer, Flaps etc gönnt, der gönnt sich zu oft auch ne 30% Leistungssteigerung durch chippen.

Ich würde bei der Probefahrt auf jeden Fall mit offenen Fenstern auf die Turbogeräusche hören, sensibel auf das Beschleunigungsverhalten achten, Endgeschwindigkeit auf der BAB testen, den Anzug stoppen und mit den Sollwerten vergleichen. Verbrauch nullen, testen, vergleichen.
    Wennde so 'ne Chipping-Rutsche bekommst, die ordentlich gejagt wurde kannste das an einem dieser Parameter merken.

Und Leute: Dies ist kein Angriff gegen Chipping ;)

• FLOP!!! Ratet mal warum der DPF zu war! CHIPTUNING :!: Hier sollten alle Warnleuchten angehen!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• FLOP!!! Ratet mal warum der DPF zu war! CHIPTUNING :!: Hier sollten alle Warnleuchten angehen!

Die Aussage möcht ich gern mal begründet haben.
    Wie wärs mit viel Kurzstrecke? Auch ne Möglichkeit, oder?
    Möglich ist alles, aber aufgrund der vorliegenden Tatsachen zu sagen der hat ein Chiptuning und das Auto ist scheiße ist definitiv absolut inkompetent, voreilig und lässt hellseherische Fähigkeiten vermuten....