330i gebraucht gekauft -> Nun PDC Störung

• a) Hofftl is der Sensor nicht hin. Sonst kommt wieder das Problem mit dem Farbton treffen o_O

b) Hab au gesehn das die äusseren Sensoren nicht Plan "eingebaut" sind sondern bissl "verkantet"

a) Sensor kommt bereits lackiert, Farbtonunterschied ist zu vernachlässigen.

b) Kann schon das Problem sein, ebenso überbreite Kennzeichenhalter oder einfach nur Stecker am Sensor lose....

zur Fehlerfeststellung : Fehlerspeicher auslesen.

• Fahr dann morgen zum Händler und dann weiter zu BMW vorort die sollen sich das ganze anschauen...
    Hofftl is der Sensor nicht hin. Sonst kommt wieder das Problem mit dem Farbton treffen o_O
    Werd morgen wenn ich zurück bin Berichten.
    Hab au gesehn das die äusseren Sensoren nicht Plan "eingebaut" sind sondern bissl "verkantet"
    hat wohl der lackiererkein Plan vom Einbau der Sensoren nach dem neulackieren der Front.. *Grrr*

Gruß Stefan

wenn schonmal überlackiert wurde könnte ein sensor auf "hindernis" schalten, also dauerpiepen. ist aber bei dir nicht der fall. da ist es eher der sensor selber oder das steuergerät.
    bzw. eben die stecker usw.

die sensoren selber werden nur in die stoßstange geklipst, da kann man eiiiigentlich nicht viel falsch machen von der position her.

• hey Leute

Es hat sich herausgestellt das der PDC Sensor an der Ausenseite der Beifahrerseite vorn (was für eine erklärung) kaputt ist.
    Und zwar muss der beim Lackierer z.B. runtergefallen sein da ein Teil vom Gehäuse weggebrochen war.
    Somit lag die Platine frei -> Wasser -> Störung

Haben das nun so geregelt das da erstmal 2 Komponenten Kleb drauf kam um das Wasser abzuhalten. -> Funktioniert wieder.
    Und sobald der PDC Sensor von BMW da ist bekomm ich den zugeschickt. Werd dann solang fahren bis der wieder spinnen sollte
    und wenn das der Fall ist wird er gewechselt. mach mir nämlich sorgen wegen dem farbunterschied. Da ist es mir auf dem Weg lieber.
    Und falls der hin ist kann man das eigdl selber machen oder ich fahr halt zu BMW und schick die Rechnung an den Händler :)

Also ihr wisst bescheid :)

Gruß Stefan