Leistungssteigerung DigiTec an einem 318i 143PS

  • Über Saugertuning haben wir nun wirklich schon oft genug diskutiert :thumbdown: lies dir einfach mal die ganzen Threads durch und bild dir deine Meinung ob es dir das Wert ist.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • ... wer kennt Die Firma und was ist davon zu halten:


    http://www.digi-tec.de/cars/1-8-i-105-kw-190-nm/


    :thumbsup:


    mach dich nicht unglücklich... das bringt genau gar nix. willst du mehr power beim sauger, kauf dir einen anderen wagen. klingt abgedroschen, ist aber so - und ich spreche aus erfahrung.

  • Sauger tunen hin oder her... grundsätzlich schwierig ja.. aber wieso sollte Digitec damit werben das Auto wird doch sicherlich danach auf einen Prüfstand gestellt oder nicht? Wenn die versprochene Leistung nicht erreicht wird würde ich es nicht bezahlen ...


    Ausserdem ist der 318 ja auch eigentlich ein 320 also ganz so unrealistisch halte ich das nicht oder?

  • Also wenn es.um Bmw geht kann ich dir die Fima Ms-Chiptuning empfehlen.Bin selber in zwei Wochen da und lasse mir Stufe 3+verbauen ;)

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • ... das sagt DigiTec zu meiner Anfrage:
    Sehr geehrter Herr ....,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer lautet ......
    Halten Sie diese bei eventuellen Telefongesprächen bitte bereit. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, deshalb die wichtigsten Informationenschon einmal vorab per Mail. Folgende Leistungssteigerung können wir Ihnen für Ihr Fahrzeug anbieten: + 27 PS Leistung+ 25 Nm Drehmoment Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf ca. 228 km/h. Die Dauer der Modifikation liegt bei ca. 3,5 Stunden.Termine sind noch kurzfristig möglich. Der Preis liegt bei 454.- € inkl. MwSt. und kostenloser Rückrüstungen und Wiederaufrüstungen innerhalbder ersten 2 Jahre nach Kauf des Tuning, da wir Ihnen 30% Payless-Rabatt für Fahrzeuge älter 2 Jahre gewähren.Nach der 2-jährigen Servicepauschale wird eine Stunde Arbeit pro Vorgang berechnet, was 79.- € inkl. MwSt. entspricht.Die Rückrüstung zu Verkaufszwecken ist immer kostenlos. Eine Eingangs-/Ausgangsmessung auf unserem Leistungsprüfstand kostet Sie nur 59.- € inkl. MwSt. imZusammenhang mit einer Leistungssteigerung. Bremen wäre für Sie wahrscheinlich der nächstgelegene Standort.
    Die Telefonnummer ist 0 421 - 200 74 91.
    Ihr Ansprechpartner dort ist Hr. Plietker.Allerdings hat das Bremer Center erst ab der nächsten Woche wieder geöffnet, momentan sinddort Betriebsferien. Wenn es gewünscht ist, können wir Ihnen gerne kostengünstig ein Ersatzfahrzeug für die Dauer des
    Tuning zur Verfügung stellen, melden Sie dieses nur bitte bei der Terminabsprache mit an.



    Die versprechen also einiges, wenn das wirklich so wäre würde ich das mal probieren.Was meint Ihr, kann diese Leistungssteigerung erreicht werden?
    Macheno, oder Geld sparen???

  • Die Meinungen bleiben gleich, auch trotz der Verkaufsemail. :whistling:


    ....aber eigentlich wollte ich ja nur schreiben das ich das drin habe und jeden 330 verblase................... Selbst der 335 hat Schwierigkeiten bis 200 km/h...


    :drink:

  • Einfach machen und testen. Die 59 Euro fürn Prüfstand würde ich dann aber auch noch investieren. Und, wie gesagt, wenn die Versprechen nicht eingehalten werden können, Geld zurück verlangen. Aber Digi.Tec ist ne große Firma und die gibts schon lange. WEnn die nur das Blaue vom Himmel versprechen würden, wären die schon längst bankrott.

  • also 27PS mehr beim 318i hört sich nach sehr viel an. Da sollte man mit Sicherheit einen Unterschied merken

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe