Wie kläppern/flattern von Fußraum Subs wegbekommen?

• Bin grad auf der Suche nach einer Lösung wie man die hässlichen Geräusche wegbekommt, die man von außen hört wenn man die Anlage aufdreht.

Meines wissens soll das mit Alubutyl ganz gut gehen.....nur wo muss ich das zeugs hinpappen?

Mir gehts hauptsächlich um den Geräuschpegel der Fußraumsubs.

Greez
    Edi

• Die Fußraumsubs nutzen die beiden Seitenschwellerholme als Resonanzkörper... ...gute Frage wo du das Zeug hintun willst!

• das habe ich so auch schon gesehen...aber durch was kommen die geräusche dann zu stande?

Meine seitenschweller an sich können es kaum sein. die sind von vorn bis hinten verklebt.

• Ich wollte da auch schon länger mal nach der Ursache bzw einer Lösung suchen. Aus zeitlichen Gründen bin ich bisher aber nie dazu gekommen. Mich stört das ganze nämlich gewaltig. Man kommt sich vor wie ein "krasser Golf-Fahrer mit korrekter Bassbox laan". Ihr wisst, was ich meine.
    Um dieses klappern zu erzeugen, muss man nicht mal laut Musik hören, Zimmerlautstärke reicht da schon...

• Erst mal macht es mir sorgen, dass deine Schweller verklebt sind^^, aber mal anders, die Seitenschwellerholme sind der Resonanzkörper, entsprechend lohnt eine Beschwerung der Holme von außen, das bringt etwas, aber richtig Ruhe bekommst du nicht, weil da dran sind Unterbodenverkleidungen und aller Mist festgemacht, das schwingt alles mit^^

Edit: Und ehrlich, so laut wie bei mir klappert das Auto bei euch durch Musik eh nicht :wacko:

• Edit: Und ehrlich, so laut wie bei mir klappert das Auto bei euch durch Musik eh nicht

:D:D:D

Aber ich habe auch (seit alpine-System verbaut ist) so ein krasses Getöse außen! Hört sich von innen bombe an, aber von außen echt gaaaanz billig :thumbdown:

• Naja ich würde bei mir eher auf den Sub in der Reserveradmulde tippen, innen hört man nicht, guter Klang, aber außen klingts wie nen Trabbi, mir wird schon immergeraten mach bei Auspuff-dB-Messungen mit und dreh die Anlage hoch^^

• doch doch, das ist echt richtig peinlich wie das scheppert von außen. hab erst gedacht da ist was kaputt, aber das haben echt alle...

wirklich mies.

Edit: ich hab das Logic 7. :wacko: