335i - modifizierte Lader von "Rob Beck" aus den USA??

• Wenn die RB Turbos 700+ Nm bringen wird das keine Kupplung mitmachen.
    Das gilt für den Schalter die Kupplung, beim DKG die Kupplungen und beim Automat der Wandler.
    Und wenn man ein Sperrdiff einbaut und keine durchdrehende Räder hat, dann hat man eine Kupplung die erst recht rutsch.

Ich würde zuerst nach dem Getriebe schauen damit man einigermaßen die Leistung auf die Strasse bringt.
    Ich werde bei meinem DKG auf jeden fall Kupplungen aus Kevlar einbauen.
    Die machen 810Nm mit, danach schaue ich nach den Turbos.

• So ein Quatsch.....

Bald hab ich die Lader und dann sehen wir es.

Die Kiste mit knapp 800Nm wird Wunderbar ab 100 im 3Gang vorwärts schieben mit richtigen Pneus und Breite.

Ich will das die Kiste ab den 1Gang wunderbar vorwärts schiebt, daher auch die Sperre.

Einmal editiert, zuletzt von micky335i ()

• Eben, kommt immer draufan wofür man das Auto braucht.

Für den 2 Gang begrenze ich den LD und 1 Gang ist sowieso Tabu für mich mit diesem Auto. :)

• Eben, kommt immer draufan wofür man das Auto braucht.

Für den 2 Gang begrenze ich den LD und 1 Gang ist sowieso Tabu für mich mit diesem Auto. :)

Sehe ich genauso. Nur die wenigsten von uns werden 500PS und mehr im 1. und 2. Gang benötigen.

• Finde BMW allgemein das total falsche Auto für 0-100 oder solche Spielchen....

Aber jedem selber überlassen :)

• Dann hättest du einen Allrad kaufen müssen. Selbst mit Sperre wirst du Probleme haben.

Nee Allrad ist nicht mein Fall. Ich habe durch die Sperre sehr viel weniger Probleme und viel mehr Spaß.

• Finde BMW allgemein das total falsche Auto für 0-100 oder solche Spielchen....

Aber jedem selber überlassen :)

1/4 Meile Spielchen und Kurvenfahren macht mir aber sehr viel Spaß.. aber wenn man nur auf der AB geradeaus fährt, der braucht sich um Traktion keine Gedanken machen. ;)

• Machte diese Spielchen inkl. Rennstrecke 5Jahre lang mit dem Evo ;)

Klar machts mehr Spass.

Ging mehr darum, dass grössere Lader nutzlos sind ohne Sperrdiff. was falsch ist.