OBD2 Diagnose über Bluetooth und Android Handy

  • LD-Anzeige? Meinst du damit Ladedruck? Der funktioniert bei mir absolut korrekt.

    wie hast du die bei dir den eingestellt ? :)

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Konkretisiere deine Frage? Ich hab auf meinem Main-Screen die Ansauglufttemperatur und den Druck in der Ansaugbrücke, damit ist der Ladedruck gemeint, darüber hinaus hab die Umgebungstemperatur und den Umgebungsdruck. Man kann sich den Boost als "Boost" in bar oder psi ja auch als Anzeige drauf packen aber ich seh ja meinen Ladedruck als Differenz zw. Außendruck und Ladedruck...

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Ich bin zur Zeit dran das ganze mit meinem Galaxy Tab 2 10.1 hinzubekommen.
    Aber hab Probleme das mein Obd Bluetooth Adapter sich richtig mit dem Tab verbindet.
    Habe das Vgate Scan Obd Bluetooth Adapter.
    Ich Koppel den mit dem Tab und starte die Software und er will wieder koppeln. Es kommt keine richtige Verbindung zu Stande.
    Habt ihr eine Idee??

  • t

    Ich bin zur Zeit dran das ganze mit meinem Galaxy Tab 2 10.1 hinzubekommen.
    Aber hab Probleme das mein Obd Bluetooth Adapter sich richtig mit dem Tab verbindet.
    Habe das Vgate Scan Obd Bluetooth Adapter.
    Ich Koppel den mit dem Tab und starte die Software und er will wieder koppeln. Es kommt keine richtige Verbindung zu Stande.
    Habt ihr eine Idee??


    Hatte ein ähnliches Problem...Musste dann in den OBD Settings irgendwo einen Haken setzen.....


    Einstellungen
    OBD2 Adapter Einstellungen
    Bluetooth Einstellungen.....

  • @cohones : Bei mir ist das ja kein Fehler sondern ich wollte es nur erwähnt wissen, deswegen muss bei mir nix umgestellt werden, der Boost ist ja mit max. ca. 1,6Bar völlig korrekt, ich fahre Diesel, die sind so heftig aufgeblasen, falls du deswegen dachtest dass da was nicht stimmt....


    @bullat19: Du hast das Problem dass deine Map Daten wohl nicht stimmen, versuch mal max oder alternative Methode, dazu ins Grundmenü auf dem Torque-Main-Screen gehen (Einstellungen), dann Dort unter OBD-Adapter-Einstellungen relativ weit unten im Menü "Boost-Einstellungen" oder so ähnlich, dort von MAP auf MAF umstellen.


    Pinto: Probier mal aus, langsame Verbindung oder schnelle Verbindung bei den OBD-Adapter Einstellungeun auch bei Einstellungen im Grundmenü....

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Ich kann an meinem Tab unter Bluetooth das ganze nur Koppeln. Er zeigt mir auch an das er gekoppelt hat aber es leuchtet die Kontrolllampe Pc garnicht am OBD Adapter und dann im Programm will der wieder koppeln obwohl der ja eigentlich schon gekoppelt ist unter Bluetooth.
    Hab ein Galaxy Tab 2 10.1 mit Android das aktuelle

  • Hi Leute, ich habe jetzt auch so einen Adapter und torque Vollversion!


    Allerdings kann ich map, maf und alt boost auswählen unter Einstellungen " Art der Boost-Kalkulation" und ich hab bei map und maf immer Max 1,2bar und bei Alt > 2,5 bar bei! Bei der Angabe Atmosphärenausgleich habe ich 14,7 stehen! Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Im saugbetrieb hab ich -0,8bar was mir als realistisch erscheint :confused:


    Edit: öltemperatur und Getriebeöltemperatur können auch nicht angezeigt werden!


    Mfg

  • bei wem geht den nun die boost Anzeige korrekt?
    Welche Werte hast du vorgegeben, sprich wie is deine Konfig?


    Vielen Dank
    MFG