E90 statt E81?

• Habe vor meinem E91 einen 316 ti compact gefahren. Platzmäßig war er ok, nur leider motormäßig viel Ärger gehabt.
    Bin mit meinem jetztigen Schlitten super zufrieden und super viel Platz und trotz seiner Größe sehr übersichtlich und wendig :love:

• Falsch, beim alten I-Drive ist das der Fall, beim neuen ist der Monitor fest und größer beim Prof.

ach, wir müssen doch hier keine Haarspalterei betreiben, es ist einfach Fakt, dass der 1er kein ganzes und auch kein halbes Auto ist!

• Das empfinde ich jetzt als dummes Geschwätz...

Jemals 1er im besitz gehabt? Oder längere Zeit gefahren? Dann würden so dämliche Aussagen nicht kommen :thumbdown:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Das empfinde ich jetzt als dummes Geschwätz...

Jemals 1er im besitz gehabt? Oder längere Zeit gefahren? Dann würden so dämliche Aussagen nicht kommen :thumbdown:

Hatte schon des öfteren 1er als Leihwagen je 1 Woche. Und ich weiß wovon ich spreche.

• Jemals 1er im besitz gehabt? Oder längere Zeit gefahren? Dann würden so dämliche Aussagen nicht kommen :thumbdown:

:dito: :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hatte schon des öfteren 1er als Leihwagen je 1 Woche. Und ich weiß wovon ich spreche.

5 Jahre E8x ==> 118i, 118d, 123d, 125i

Nochmal: Warum soll der 1er kein vollwertiges Auto sein? Hier einfach Dinge in den Raum werfen ohne Argumentation kann jeder...

Draußen ist es kälter wie nachts...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Wir haben auch noch einen 1er. Vom Platz her im Innenraum, finde ich den jetzt gar nicht mal so viel kleiner als den 3er! Auch der 3er hat hinten nur begrenzt Platz!

Auf Langstrecken finde ich es aber mit dem 3er angenehmer. Gerade auf der Autobahn, fühle ich mich im 3er wohler!

Auf der Landstraße und in der Stadt liebe ich den 1er! :thumbsup:

Wenn du jetzt mit dem 1er zufrieden bist, dann ist ein Umstieg nicht zwingend notwendig!

• weil du bei nem 6 Zylinder Mindestgröße 17 Zoll im Fahrzeugschein eingetragen hast, zumindest bei allen 6 Zylinder Dieseln!

Was hat das denn mit Winterreifen zu tun?

Dass der 1er kein vollwertiges Auto ist, halte ich auch für Schmarrn. Wenns nicht gerade ein 3-Türer ist, isser sogar praktischer als ein E90 (Kofferraumklappe).

:love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

• Was hat das denn mit Winterreifen zu tun?

Dass der 1er kein vollwertiges Auto ist, halte ich auch für Schmarrn. Wenns nicht gerade ein 3-Türer ist, isser sogar praktischer als ein E90 (Kofferraumklappe).

achso, korrigiere mich, hatte das wohl überlesen. Kp. vllt. stehen die einfach schon seit Winter rum, warum findet man im Winter viele Autos zum Verkauf mit Sommerreifen ?(

• Moin,

Da ich (noch) 1er fahre: der 1er ist ein erfolgreiches Model, weswegen davon auszugehen ist, dass die von BMW angepeilte Zielgruppe das von dem Auto bekommt, was sie sich verspricht. Für mich zählten vor 4 Jahren Argumente wie Design (seitliche Linienführung + Heck), Heckantrieb & Gewichtsverteilung (innerhalb der Fzg.-Klasse einzigartig), Ausstattungsmöglichkeiten und Versicherungskosten (nur 240€ p.a. VK/TK innerhalb des Leasings). Ergo: tolles Auto, insb. im Vergleich zu den direkten Mitbewerbern.

Ich gehe mal davon aus, dass die Antwort eine eingefleischten 5er oder 7er Fahrers auf die Frage, ob der E90 ein ordentliches Auto ist auch lauten würde: „kein ganzes und auch kein halbes“
    Alles eine Frage der Perspektive…

Aber zur ursprünglichen Frage: also wenn ich Flob richtig verstanden habe, geht es weniger darum, ob der 1er ein ordentliches Auto ist oder nicht ;) sondern um die Besänftigung seines schlechten Gewissens. Here we go: ich find den neuen 1er hässlich, mein Leasing für meinen 1er 3-Türer läuft jetzt aus und einen neuen 3-Türer gibt’s noch nicht. Also habe ich ein paar € draufgelegt und mir nun das bestellt, was ich eigentlich auch schon vor 3 Jahren fahren wollte: einen E92. Insofern: Flob, go for it!!

1. Größe: Ich persönlich fahre von jeher lieber etwas größere Autos, daher musste ich weg vom praktischen 1er und bin sicher, dass ich nach dem ich auf den E92 umgestellt habe nie wieder downgraden möchte. Du wirst Dich also dran gewöhnen und es zu schätzen wissen.

2. Design: der 1er ist ja vglw. schick, bleibt aber irgendwie ein komprimiertes BMWchen. Beim 3er geht’s los mit wirklich schönem Äußeren – zumindest den E92 finde ich unschlagbar, aber E90/91 sind sicherlich auch schick.

3. Image (im weitesten Sinne): für mich muss mein Auto auch irgendwie zu meiner Lebensphase passen (sorry für das esoterische Geschwafel jetzt). Der 1er passte wunderbar als erstes eigenes Auto nach dem Studium, doch inzw. bin ich „groß“ und will ein ordentliches Auto. Da passt der 1er einfach nicht mehr. Geht mir gar nicht darum, wie das nach außen wirkt, sondern darum, in welchem Auto ich mich selbst sehe. Wenn Du also auch entsprechend tickst auf dieser Ebene, solltest Du mal upgraden.

Über 4.ff. klären die anderen Kollegen hier sicher noch ausgiebig auf.