PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• Da wo der N47 deutlich weniger Turboprobleme macht (im Vergleich zum M47N2), holt er "woanders" genug Probleme herbei (echt schade). :rolleyes:

• Wenn einer in seiner Werksgarantie Hilfe braucht wegen sowas kann sich gerne bei mir melden.
    MfG

• :D bis jetzt 8 monate und 17000km nach der rep. is noch alles ruhig

:thumbup: Ich hab etz ca 3 Monate und 4tkm seit der reperatur runter, und es ist alles wie es sein soll.... hoffe auch das es so bleibt, ein 2. mal will ich das nicht machen lassen müssen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

Mein Motor schabt aber nur wenn man es genau zuhört! Beim starten ist
    das Schaben ca 3sec. deutlicher zu hören... Und allgemein - es schabt
    mal mehr mal weniger bei mir!

Bei dir mit Sicherheit genau so :evil:

Ich habe die Woche bei freundlichen 4x N47 motoren angehört 177ps bis 184ps 2009 bis 04.2011 - die schaben alle............ ?( auch nach reparatur, wie bei mir der Fall ist.
    Nur vor der OP hat man deutlich mehr davon gehört.

Hier ist das Rasseln beim starten zu hören:
    http://www.youtube.com/watch?v=SoG2_GNMnP8&feature=youtu.be

• Mittlerweile kann ich euch aus guten Quellen sagen dass Bmw einige "schabende" Motoren mit Baujahr ab 2009 getestet haben.
    Bei keinem einzigen ist die Steuerkette gerissen, auch nicht nach 200.000km.
    Gefährlich ist dies nur bei Motoren vor Bj. 2009,
    da anscheinend das Zahnrad bei der Kurbelwelle zu "spitz" ist und dadurch die Kette reißen kann.
    Hierfür gibt es aber eine Reparaturmaßnahme.

Trotzdem ist und bleibt es ein Komfortproblem was nicht jeder haben will....

Mfg Martin

• Gefährlich vor 2009 oder nur Komfortproblem?

Ist ein wenig OT, aber muss jetzt raus:
    Habe nächste Woche einen Termin mit meinem 3/2008er (117tkm) weil ich das Rasseln nicht mehr ertrage....
    Sollte es keine Kulanz geben und die Kosten über 2kEuro liegen würde ich die Kiste wieder verkaufen und BMW lebe wohl sagen. Der E91 hat mich einfach nicht überzeugt (rasselnder und brummiger Motor, Klappernder Innenraum, knackende Türen und Schiebedach, polterndes Fahrwerk - Dinge, die es bei anderen Herstellern für weniger Geld gibt). Premium ist hier nämlich nur der Preis und die Auswahlmöglichkeit der Extras.

Aber was mich am meisten stört: Selbst VW hat bei einer bestimmten TSI-Baureihe zugegeben, dass die Steuerkette reißen kann UND man den Motor dann auf Kulanz tauscht.

Gruß,
    Frank

• @ Frank,
    deiner sollte dann auch wie meiner (07/2008) zu der Sorte mit dem Scharfkantigen Ritzl auf der Kurbelwelle gehören, denke auch das es dann ähnlich bei dir laufen wird wie bei mir, meiner wurde im Februar/März gemacht, hatte 123tkm drauf und die Teile wurden auf Kulanz zu 100% Übernommen, Arbeitszeit, Kleinteile & Flüssigkeiten musste ich mit 1k6€ zahlen...

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D