Hi BBB
Schön, dass BMW ihre Meinung geändert hat. Hast du den Kontakt telefonisch Gesucht oder mit einem
Schreiben? Hättest du davon evtl. ne Kopie (per PN?) damit ich mich etwas orientieren kann, wie man
"erfolgreich" den Kontakt herstellen kann.
Hi BBB
Schön, dass BMW ihre Meinung geändert hat. Hast du den Kontakt telefonisch Gesucht oder mit einem
Schreiben? Hättest du davon evtl. ne Kopie (per PN?) damit ich mich etwas orientieren kann, wie man
"erfolgreich" den Kontakt herstellen kann.
Hallo Leute,
hab hier lange auch über das Problem gelesen, an meinem aber nie was gehört. Hab dann irgendwann aufgehört nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Gestern war meiner (BJ01/08, 103TKM) dann beim Ölservice und dann kam der Anruf, dass er sich "komisch" anhört. Tja, es ist das bekannte Steuerkettenproblem, welches ich jetzt auch habe. Vielleicht auch schon länger, hab irgendwann aufgehört mit spitzem Ohr zu suchen.
Bekomme 100% auf Teile und 80% für den Lohn. Hab das wohl auch dem Einsatz meines zu verdanken, die einen extra Brief aufgesetzt haben. Mir ist vor 2 Jahren nämlich die Steuerkette von meinem 118i um die Ohren geflogen und da gabs gar nichts von BMW.
Nun habe ich noch ein paar Fahrten vor mir und dann lasse ich es machen. Hoffe das Klappt alles, is ja nen aufwendiges Geschehen. Allerdings denke ich man sollte es machen, da gerade meine Serie wohl zum Kettenriss neigt.
Neben all den anderen Kleinigkeiten die ich so an den letzten zwei Wagen hatte, weiß ich nicht ob der nächste wieder von BMW is. Irgendwie doch enttäuschend und wer weiss auf was ich sitzen würde, wenn mein Händler sich nicht so stark eingesetzt hätte
tja leidiges Thema.. und meinen hats nun auch erwischt.... ich könnte kotzen daher brauche ich mal eure hilfe..
320D E91 BJ.12/2007 und 183.000km. Leider hat es meinen nicht früher erwischt...6JAhre ist er nun Jung und Optisch sowie vom rest her noch wie NEU (viel langstrecke) Verkaufen steht ausser frage .. nur habe ich überhaupt eine chance das seitens BMW noch was läuft wegen der PUMA sache ?! Oder kann ich direkt zu einer anderen "freien" Werkstatt und den schaden beheben lassen ?!
Ich rechne allerdings nicht wirklich mit Kulanz auch wenn es eine schweinerei ist das dieser Fehler überhaupt nicht zurück gerufen wurde.
Kennt ihr evtl jemanden der nebenher so eine Motoroperation durchführen würde/kann ?! Hier in der Ecke siehts leider absolut MAU aus, bin auch bereit ein stück zu fahren dafür.
verwzweifel langsam ein wenig und habe keine lust das mir der bock um die ohren fliegt
Es kommt noch drauf an was alles getauscht werden muss, weil bei dem einem ist es die Kette mit Spanner und bei anderen wird noch zusätzlich die Kurbelwelle mitgewechselt
eine freihe Werkstatt könnte es zwar auch durchführen, aber ich würde lieber zu einem Motorenbauer fahren. Die meisten kennen das Problem und könnten es ohne Probleme Reparieren nach BMW Vorgaben
Alles anzeigentja leidiges Thema.. und meinen hats nun auch erwischt.... ich könnte kotzen daher brauche ich mal eure hilfe..
320D E91 BJ.12/2007 und 183.000km. Leider hat es meinen nicht früher erwischt...6JAhre ist er nun Jung und Optisch sowie vom rest her noch wie NEU (viel langstrecke) Verkaufen steht ausser frage .. nur habe ich überhaupt eine chance das seitens BMW noch was läuft wegen der PUMA sache ?! Oder kann ich direkt zu einer anderen "freien" Werkstatt und den schaden beheben lassen ?!
Ich rechne allerdings nicht wirklich mit Kulanz auch wenn es eine schweinerei ist das dieser Fehler überhaupt nicht zurück gerufen wurde.
Kennt ihr evtl jemanden der nebenher so eine Motoroperation durchführen würde/kann ?! Hier in der Ecke siehts leider absolut MAU aus, bin auch bereit ein stück zu fahren dafür.
verwzweifel langsam ein wenig und habe keine lust das mir der bock um die ohren fliegt
wie dich hat es getroffen? Entweder das Problem besteht von Anfang an oder eben nicht.
P.s. Die Steuerkette (inkl. Kettenspanner ist seit Beginn der Produktion die Gleiche, ich weiß nicht wie genau die das Problem beheben, aber es wird die gleiche Kette eingebaut. Evtl. gab es in gewissen Chargen gewisser Produktionen Fehlproduktionen, die eigentlich nicht hätten eingebaut werden dürfen und diese werden nun gegen intakte Teile ersetzt.
nun das heisst das es vorher nciht gerasselt und geschliffen und und das es das jetzt macht warum erst bei 183.000km ... keine ahnung !!!
nun das heisst das es vorher nciht gerasselt und geschliffen und und das es das jetzt macht
warum erst bei 183.000km ... keine ahnung !!!
evtl. ist einfach nur der Kettenspanner verschlissen, diese Plastikteile sind wohl kaum für die Ewigkeit gemacht. Die Steuerkette, bzw. der Kettenspanner sollte nicht die Welt kosten, nur der Austausch ist wohl relativ teuer, da der halbe Motor raus muss, es sei denn du kannst es selbst machen.
Für alle Betroffenen: Im 1er Forum gibt es zu dem Steuerkettenproblem beim N47-Motor eine interessante Faktensammlung:
N47 Diesel!! Übersicht Steuerkette, schabt, rasselt, gelängt, gerissen
Im ersten Beitrag ist alles Wissenswerte übersichtlich zusammengefasst.
Im 1er Forum steht das alle N47 Motoren betroffen sind. Bedeutet dies nun, das jeder mit einem N47 dieses Problem bekommen wird?
Bedeutet dies nun, das jeder mit einem N47 dieses Problem bekommen wird?
kann nicht wird.