PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• Also bei meinem 318d Bj 05/10 akutell 30000 km hat keiner dieser Geräusche.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: sei froh :D :D :D

• Hallo,

auch ich habe bei meinem N47 (BJ 11/2007 , 60.000km) ein rasselndes Geräusch wie in dem Film 2 zu hören. Bei mir tritt es allerdings nur auf wenn der Motor warm ist. Ist das bei euch auch der Fall? Im Fahrzeug höre ich es dann erst so ab 1800rpm und wenns im Fahrzeug leise ist (also nur so im ersten/zweiten Gang, sonst wird es von den Fahrgeräuschen übertönt).

Kann mir evtl jemand erklären wo die Kette schleift bzw. warum der Effekt nur auftritt wenn der Motor warm ist? Wie ist denn der Schadensverlauf so? Wird das Geräusch immer lauter werden? Ist denn nun eine Gefahrs dass der Motor einen nachhaltigen Schaden erfährt oder ist es nur ein Komfortproblem?

Gruß

• ?( also bei mir war es egal ob kalt oder warm :thumbdown: :thumbdown:

die Geräusche sollen laut BMW-Service von den Kettenräder ( ;( scharfkantig ;( ),
    bei mir wurde nachdem die erste Reparatur( Steuerkettenräder+Steuerkette) nichts gebracht hatte ( nach ca. 5000km wieder rasseln ) :weinen:
    :lehrer: beim zweiten mal wurde nochmals alles getauscht + zusätzlich Gleitschienen und die Aufnahme der Ölpumpe :lehrer:
    bis jetzt höre ich nichts :D :D ich hoffe es bleibt sooooo... :auto: :auto: :auto:

• Ist denn nun eine Gefahrs dass der Motor einen nachhaltigen Schaden erfährt oder ist es nur ein Komfortproblem?

laut BMW nur ein Komfortproblem :huh: aber man weiß ja nie
    deswegen PUMA Index "Kette schabt " ;) ;)

• Na toll ich habe auch seit längeren dieses rasseln.
    Habe aber keine Gewährleistung bzw. Garantie mehr.
    Gewährleistung ist ja auch nur 2 Jahre oder??

Ich hörs schon am Stand das rasseln.
    Wenn man ein wenig Gas gibt wirds ab 1200 U/min richtig laut.
    -.-

Habe derzeit 63.000km auf der Uhr,
    kann ich mir da noch etwas erhoffen??

Mfg Martin

• Die Frage kann dir nur der :) beantworten.
    Also Termin machen, freundlich bestimmt auftreten
    und schauen dass er einen Kulanzantrag stellt.

Du könntest an den Arbeitsstunden beteiligt werden,
    da du über 50.000 km bist.

• Also mittlerweile zweifle ich an den Bmw 4-zylindern.
    Und ich werde meine Entscheidung sicher noch einmal überdenken einen neuen F30 zu kaufen.
    Ist immerhin schon der 2. Bmw den ich habe mit Motorproblemen.

Nach und nach komme ich als "eingefleischter" Bmw Fahrer doch zum überlegen auf einen Audi A4.

Mfg Martin