So,
hab den Beitrag zu Kette schabt am N47 Diesel mal komplett durchgelesen und möcht mich dazu äusern.
Meiner ( 320d, 177 PS, EZ 9.08.) hatte dieses Problem auch. Habe den Wagen neu gekauft und dieses Geräusch, besonders in Häuserschluchten bei langsamer Fahrt und geöffnetter Scheibe hatte ich ziemlich genau als der Wagen 1 Jahr alt war. Bin dann zum . Die haben sich das angehört und ihn gleich da behalten. Zitat (Geräusch haben wir noch nie gehört) Nach einem Tag die Nachricht daß die Kurbelwelle gewechselt werden müsste. Ich bin damals fast vom Stuhl gekippt. Neues Auto 1 Jahr alt, 16000km und eine Herz OP an meinem 320d. Termin ca. 1 Woche später. Da aber einige 320er nach so einer Rep. wieder in der Werkstatt standen hatte BMW München ein einsehen und ich bekam einen neuen ATM. War ca. 3 Tage beim :). Seit ich den Wagen wieder habe (jetzt 83000km) hatte ich keine derartigen Geräusche. Wundere mich dass sonst nie ein neuer Motor verbaut wurde. Vielleicht war meiner aber auch so ziemich der erste mit diesem Problem. Achso und die Rep. ging aufs Haus musste keinen Cent bezahlen, inkl. Leihwagen.
Gruß Alex