PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• war bei :) und die Diagnose ist eine schabende Steuerkette...
    Habe eine Kulanzantrag gestellt und muss jetzt abwarten bis morgen.
    Eine Reperatur ohne Kulanz würde an die 4000€ kosten, hat mir der Meister mitgeteilt.

• Hat denn vielleicht jemand ein Soundfile, wie sich ein "gesunder" 318/320d Motor anhören sollte? Habe eben mal interessehalber bei meinem Motor gelauscht und ich finde, dass er ähnlich (nicht so laut) wie bei dem link oben von Gufbox klingt. Allerdings nur im Leerlauf...wenn ich Gas gebe, ist von dem Geräusch nichts mehr zu hören. Kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde und alle Motoren so klingen...habe leider keinen Vergleich.

• Schau mal auf youtube, ich würde ja eins aufnehmen aber meiner macht Probleme mit der Schwingungsdämpfer:D

• Mmh, kann trotz intensivster Bemühungen kein Soundfile eines "gesunden" Motors finden. Werde wohl mal bei meinem BMW Händler vorbeischauen und ihn Probehören lassen. Zum Glück habe ich den Wagen erst vor Kurzem gekauft und somit auch noch die EuroPlus Garantie, falls wirklich was sein sollte. Werde auch vorsichtshalber schonmal folgendes Formular mitnehmen ;)

http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=705058

• Meiner ist ab dem 05.01.2009 produziert worden, wenigstens etwas Erleichterung... Aber die Generationen danach sind wohl auch betroffen, mal schauen ob ich im Fall der Fälle auch etwas bezahlt bekomme. Ich habe mein Auto leider nicht direkt von BMW gekauft.

• Guten morgen,
    Habe gestern Abend einen Thread eröffnet über ein Geräusch, Pfeifen aus meinem Motorraum, jedoch hab ich keine Antwort erhalten. Ich hab darauf hier dieses Thema gefunden und hab jetzt langsam Angst ob dieser fall auch auf mich zutrifft.
    Habe hier ein Video aufgenommen vom Geräusch :
    http://www.youtube.com/watch?v=jucUtLxseA0

Motor :318d 143 PS

also meiner klingt uberhaupt nicht so.
    ausser dem schwingungsdampfer...der pfeift im stand ab und zu...wechsele ich ubermorgen...klingt mein motor absolut normal...diesel sound halt....hoffe es bleibt so...

• Also BMW zeigt sich kulant und würde 1500€ übernehmen.
    Wollte fragen was die Reparatur bei jemanden von Euch gekostet hat,also Kulanz rausgerechnet.
    Noch eine frage wäre, wenn ich diese Reparatur nicht mache ,ob ich tatsächlich einem Motorschaden bekomme oder ist es einfach das Geräuschproblem.

• Auf youtube hatte ich mal von meinem 320d im reparierten zustand den sound gefilmt...
    Stichworte: steuerkette 320d motor sound

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Guten morgen,
    Habe gestern Abend einen Thread eröffnet über ein Geräusch, Pfeifen aus meinem Motorraum, jedoch hab ich keine Antwort erhalten. Ich hab darauf hier dieses Thema gefunden und hab jetzt langsam Angst ob dieser fall auch auf mich zutrifft.
    Habe hier ein Video aufgenommen vom Geräusch :
    http://www.youtube.com/watch?v=jucUtLxseA0

Motor :318d 143 PS

Also meiner klingt genauso, Reparatur wurde bereits ausgeführt. Muss man wohl mit leben :thumbdown:

• Also meiner klingt genauso, Reparatur wurde bereits ausgeführt. Muss man wohl mit leben :thumbdown:

Das heißt das nach der Reparatur bei dir das Geräusch immer noch vorhanden ist? Kannst du dich noch daran erinnern was du gezahlt hast?