PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• Mich hatte es im November mit meinem 318d erwischt. Der Wagen ist 5 Jahre alt und die Maschine hatte 90000 km weg. Erster Kulanzantrag lag bei 30 % auf die Teile, heute sind es abschließend 70% auf die Teile. Meine Rechnung beläuft sich somit auf ca. 2000 Euro. Als Gegenwert habe ich dafür eine AT-Maschine und einiges an Rennereien.

Gruß

• Mich hatte es im November mit meinem 318d erwischt. Der Wagen ist 5 Jahre alt und die Maschine hatte 90000 km weg. Erster Kulanzantrag lag bei 30 % auf die Teile, heute sind es abschließend 70% auf die Teile. Meine Rechnung beläuft sich somit auf ca. 2000 Euro. Als Gegenwert habe ich dafür eine AT-Maschine und einiges an Rennereien.

Gruß

also ist deine Steuerkette gerissen? Hast du davor kein Rasseln bemerkt?

• oh man, da will ich mir einen e90 320d zulegen dann sowas, wie das hier..

Der vfl hat turboprobleme, der fl hat probleme mit der kette, etc..

mal Frage, die aus der Reihe tanzt:
    ist der 25d also der Motor M57N2 von vfl mit 193ps und der N57 mit 204ps ?? welcher von den beiden ist besser und macht weniger Probleme..

der e90 320d ist dann wohl nicht zu empfehlen, wenn die 325d auch probleme haben, dann bleibe ich bei meinem e46 320d vfl 136ps... die f30 haben ja angeblich auch probleme wie der fl e90...

Mein e46 hat zur Zeit 256.000 km gelaufen und was ich bis jetzt gemacht habe ist: KGE, Luftfilter, Dieselfilter und 2 Thermostate gewechselt... also eigentlich gar nichts.. da sind die ältere Modelle wohl stabiler ! Halt alte Technik, aber da wussten anscheinend die Hersteller nicht, wie man ein Auto produziert, das nach Ablauf der Garantie auseinander fälll... xDDDDDDDDD

• Für alle Betroffen, eventuell Betroffenen und Kaufinteressenten eines BMW mit dem betreffenden Motor:

hier die aktuellste Version (No. 8) vom 04.02.2013 des PuMA-Falls 43863106.

Download (pdf): Klick!

Hier gefunden: Klick mich!

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!

"Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

• Sowas in der Art habe ich gestern auch zu hören bekommen.Bei meinem F30 schabt die Kette auch im Leerlauf.Repariert wird da nix vorerst.Ab Baujahr 2012 wird da nichts mehr gemacht.So die Info vom Freundlichen. :pinch:

• Sowas in der Art habe ich gestern auch zu hören bekommen.Bei meinem F30 schabt die Kette auch im Leerlauf.Repariert wird da nix vorerst.Ab Baujahr 2012 wird da nichts mehr gemacht.So die Info vom Freundlichen. :pinch:

was hab ich dir gesagt ;) aber kann dich beruhigen, passiert wirklich nix... Bin mal gespannt, meiner wurde ja repariert, konnte ihn leider nur noch ned hören...

• was hab ich dir gesagt ;) aber kann dich beruhigen, passiert wirklich nix... Bin mal gespannt, meiner wurde ja repariert, konnte ihn leider nur noch ned hören...

Hast ja Recht! :D Nur...,es haben eben nicht alle.Und um ehrlich zu sein,man muss schon ganz genau hinhören,um das Geräusch wahrzunehmen.Ich denke,wenn man davon nichts weiß,überhört man das,so leise ist das.

Du dürftest jetzt die gleichen Teile drinne haben,die bei meinem auch verbaut sind.Neuere Teile gibt es nicht.Es besteht also die Chance,dass es bei deinem auch wieder auftritt(Was ich natürlich nicht für dich hoffe).

• Mal sehen Walta :D Am Anfang war es bei mir auch noch leise, is aber immer lauter geworden... Naja mal schaun wie es wird :D