Carbonschwarzer E90 SI - Motorschaden

  • Oh hab voll verschwitzt, dass es dich nun auch erwischt hat. :S
    Mein Beileid erstmal an dieser Stelle, aber mit dem Neuen hast ja einen super Tröster gefunden. :thumbsup:


    Um die Sache zwecks Reperatur nochmal anzusprechen.
    Ich kenn einen Fall aus dem Nachbarort dem ist es auch bei ich glaub 62k km passiert und er hat ihn selbst repariert. Er hat sich beim BMW Autohaus das "Zylinderkurbelgehäuse mit Kolben" bestellt. Getauscht hat er es selber und es wurde kein komplett neuer Motor benötigt. BMW sagt wohl von vornherein neuer Motor, aber so viel ich weiß darf man einen Motorschaden als Autohaus nicht mehr reparieren, oder ?


    Kenn mich in Sachen Motor ehrlich gesagt nicht so aus, aber vielleicht würde es dir und allen anderen "noch" Si Fahrern weiterhelfen falls du ihn fahrend verkaufen willst. Er musste aber ein halbes Jahr auf das Teil warten :thumbdown:


    Achja gekostet hat das Teil 2500,-
    Er ist also um einiges billiger weggekommen.
    BMW sieht den Fehler bis heute nicht ein und auch ein Schreiben an AutoBild mit 15 anderen geschädigten brachte nix .. :thumbdown:


    Gruß und viel Spaß mit dem Neuen ! :thumbup:

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Hey danke für deinen Beitrag und Mitgfühl. Ja hoffe ich habe einen guten Nachfolger gewählt mit dem 3 Liter Diesel.
    Das mit der Teilreperatur hatte ich auch schon überlegt, nur mir wurde auch da gesagt das BMW angeblich die Teile vom Si Motor nicht an andere Händler rausgibt außer BMW.
    Ist dennoch eine super Möglichkeit, werde mich da mal weiter schlau machen.
    Von dem Schreiben an AutoBild habe ich gehört, ich würde echt gerne wissen wie viele von diesen limitierten 2600 Autos einen Motorschaden haben.


    Hoffe mit dem Neuen habe ich dann wieder die Freude am Fahren und damit ist nicht das Fahren zur Werkstatt gemeint :)

  • Die Freude am Fahren wirst mit deinem Diesel sicherlich wieder haben ! :thumbsup:
    Aber welche Sprünge ihr immer macht .. der eine vom SI auf nen 335er .. der andere auf nen 330 dA .. 8o Alles Frustkäufe ? :P
    Da würd ich auch gern nen Motorschaden haben. :rolleyes:


    Back to topic .. falls du dir das mit der Reperatur mal überlegen willst kann ich dir gern mal die Email Adresse des Herrn geben. Hat auch sofort seine Hilfe angeboten falls es bei mir passieren sollte und auch wird wenn ich ihn nicht vorher verkaufen kann.

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Ja ich hatte auch nach anderen Fahrzeugen geguckt wie 335i, M3 und auch 330i. Aber von Anfang an hätte ich gerne einen 330d gehabt weil mein Kollege, diesen als Coupe fährt und ich beeindruckt war.
    Ab 2.5 Liter ist der E9X auch wieder ein 6 Zylinder, deshalb sollte es schon darüber sein. Demnach war am Ende der 3 Liter Motor die beste Wahl für mich.


    Die eMail Adresse kannst du mir sehr gerne per PN zukommen lassen :thumbsup: Habe den Wagen ja leider noch auf der Einfahrt stehen und vielleicht gibt es ja Hoffnung :S