E 90 - die ersten Eindrücke u Fragen

• da gebe ich dir recht. wobei es natürlich dennoch eine menge fragen von alleine beantworten würde ;)

würde ihm aber auch empfehlen die anleitung einmal zu studieren. hab da auch einige sachen gefunden die mein auto kann, woran ich erstmal garnicht gedacht habe :)

• Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns!! Immer nett, wie Du merkst. :thumbsup:

Zwei deiner drei Fragen hätten sich in der Tat mit der Betriebsanleitung lösen lassen. Aber seis drum. Hast die Fragen gestellt und ja auch schon die ein oder andere Antwort bekommen. Frag ruhig weiter (aber lies echt mal die Anleitung durch, da stehen noch andere Dinge drin, die interessant und wichtig sind). ;)

Dass der erste Gang immer mal schwer rein geht, ist wohl normal. Schätze das liegt auch daran, dass das Auto noch neu ist. Musst es erstmal an Deine Schaltweise gewöhnen. :D

• Jungs ihr müsst auch beachten.......wenn man den BMW neu hat ist man wie ein kleines Kind!!! Völlig überdreht und enthusiastisch :D da will man sofort alles wissen und vergisst schnell einfach mal im Handbuch nachzuschauen ;)

• Jungs ihr müsst auch beachten.......wenn man den BMW neu hat ist man wie ein kleines Kind!!! Völlig überdreht und enthusiastisch :D da will man sofort alles wissen und vergisst schnell einfach mal im Handbuch nachzuschauen ;)

nö, ich habs mir noch am gleichen Abend komplett durchgelesen, und am danach folgenden noch einmal :D

• nö, ich habs mir noch am gleichen Abend komplett durchgelesen, und am danach folgenden noch einmal :D

Hab mir das Handbuch online gesucht und bevor ich das Auto abgeholt hatte auch schon mindestens 2x durchgelesen. Vorfreude ist doch manchmal hilfreich ^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ja gut mag sein aber ihr wisst was ich meine^^ kannte das ja selber von mir damals.....bevor ich mich da groß mit I-Net/Forensuche beschäftigt hab, gleich mal jetzt in meinen Augen "dumme Fragen" gestellt :D

• Ja stimmt hast schon recht. Im eifer des Gefechts kann sowas schon mal vorkommen. Gerade wenn man was neu hat ist man sehr entusiastsich. Mein text sollte auch keine blöde anmache sein von wegen RTFM sondern ein hinweis, dass man sowas im Handbuch nachlesen kann und sollte. Leider habe ich selber noch nie gesehen, wie undwo man das genau macht mit dem Ölstand im BC prüfen, da ich ja einen Ölmessstab habe. Sicher gibts da auch noch unterschiede bei Autos mit und ohne Navi. Wenn ich die Antwort definitiv gewusst hätte, dann hätte ich sie auch unter meinen Text drunter geschrieben ;) aber verkniffen hätte ich ihn mir trotzdem nicht :whistling: zumal der ja auch nicht extrem angreifend und beleidigend war wie ich finde.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• also meiner hat keine Messstab, hatten die alten 163 psler noch Messstäbe?

Also meiner (Bj. 2010) hat einen. Ich kann den Ölstand nicht übers Navi
    abrufen. Wovon ist denn abhängig, ob man den Ölstand per Messstab
    oder per BC abrufen kann? Hat das etwas mit der Austattungsvariante
    zu tun und falls ja, mit welcher?

Grüße, Gnaxl! :D

"Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!"