Beiträge von gnaxlhax

    Ich frage mich die ganze Zeit: Wozu wurde eigentlich die Handbremse erfunden?

    Ich dachte ausschließlich zum Driften :auto:

    So gesehen ist es schon logisch, das eine "Alte Gurke" hier mehr Wiederstand entgegensetzt.

    Wenn das Problem bei leichter Straßenneigung mit "alten Gurken" wie z.B. einem 4 Jahre alten 1er
    oder einem 2009er 325er nicht auftritt, kann man das wohl nicht so einfach verallgemeinern. Und
    wenn auch Service-Techniker und andere Mechaniker, die die Problematik live miterlebt haben, der
    Meinung sind, dass es in der genannten Situation schon recht ungewöhnlich ist, dann relativiert das
    die Pauschalaussage "Wofür wurde eigtl. die HB erfunden?".


    Im Winter können wir dann einen Thread erstellen, der das Thema "Handbremse festgefroren" be-
    handelt. Ich freu mich dann schon auf Antworten wie "Also ich lege immer nur den 1. Gang ein" und
    "Ist doch logisch, dass die Handbremse festfriert....."

    So, lang ist´s her. Ich hatte vor einigen Wochen ja den Ergänzungstermin bei BMW,
    bei dem die Problematik im Paket mit ein paar anderen Dingen nochmals geprüft wurde.


    Die Anfrage wurde ans Werk weitergeleitet mit folgendem Ergebnis. Ich zitiere:
    "Das ist bekannt und es wird gar nichts gemacht, moderne Autos haben das heutzutage.
    Nutzer muss Handbremse anziehen".


    Ich hab das mal hingenommen, zumal man mir bei den anderen "Problemchen" sehr kulant
    entgegen kam. So bekomme ich Ende des Jahres z.B. eine angeblich neu entwickelte Kupplung,
    die zur Zeit noch in der Erprobung ist, das lästige Kupplungsrupfen aber ein für alle Mal in
    den Griff bekommen soll.


    Ein paar Tage später hatte ich einen Geschäftstermin und war mit Firmenwagen unterwegs.
    MB C200 CDI Schalter. Mit dem hab ich dann den Rolltest an der selben Stelle gemacht
    und siehe da, die Mühle bewegt sich auch nach hinten.


    Daher nehme ich das Problem jetzt einfach mal als "Stand der Technik" hin, lasse mir nicht
    die Freude am Fahren versauen und freue mich schon mal auf die Kupplung, die ich unter
    meinem Weihnachtsbaum finden werde.


    :auto:

    :thumbsup: :meinung: :thumbsup:


    Sehr gelungener Abend. Super Restaurant! Und als krönender Abschluss noch die modernste Frittenbude der Welt und der Nettoparkplatz mit dem schönsten Felsbrocken Europas! Zart beschallt mit der wahrscheinlich besten Musik, die jemals komponiert wurde!


    Was will man mehr? :super:

    wenn man im Jahr 25.000 KM geschäftlich macht dann möchte man das wissen... Weil ich fahr oft ins Ausland 1000KM da wollte ich wissen ob ich da auch 3 mal tanken muss wie bei meinem Mz4 da hab ich auch 400 Reichweite...

    Wenn ich mir einen M3 als Geschäftswagen hinstellen kann, ist das
    Benzin ja wohl wurscht, weil das dann auch die Firma zahlt. Somit
    dürften dem Glücklichen, der in der Position ist, so ein Auto als Firmen-
    auto laufen zu lassen, die 500,- EUR Benzinkosten pro Monat relativ
    egal sein. Genauso wie die KM-Leistung und die Werkstattkosten.


    Außerdem kann man nach 400km Brettern schon mal ne Pause ein-
    legen und die kann man ja wunderbar mit einem Stop an der Tank-
    stelle verbinden.


    Bin in diesem Thread zwar nich mehr so aktiv, aber ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:


    klick



    Bei dem habe ich mir vor 10 Tagen die Cosmos Blue bestellt
    und gestern sind sie nach zweimaligem nachfragen per E-Mail
    endlich angekommen. Getestet hab ich sie noch nicht, hab mir
    das Ganze sicherheitshalber per NN schicken lassen und das
    Paket noch nicht in Empfang genommen.


    Wie auch immer, den Händler würde ich nicht empfehlen. Ist ein
    sehr unprofessioneller Shop, was sich schon am E-Mail-Kontakt
    zeigt (lange Reaktionszeiten, keine Betreffzeilen, E-Mail Adresse,
    die auf .ru endet, keine ordentlichen Sätze bei den Antworten...)


    Hab den Händler auch bei Ebay gefunden. Er hat zwar viele positive
    Bewertungen aber die negativen sprechen eine eindeutige Sprache.
    Interessant ist ja nicht, wie sich der Händler verhält, wenn alles
    klappt, sondern wenn mal was nicht klappt.


    Bin mal gespannt, ob meine Sendung in Ordnung ist.