Stimmt der Preis - leistung verhältnis bei den beiden 325d - 320d ??

  • Weiß gar nicht, was Ihr alle habt... mit Ach und Krach komme ich auf 6,7 Liter, normalerweise liegt der angezeigte Verbrauch bei 7,5 Litern pro 100 km.

  • Man die Verbrauchsaussagen sind nicht Bluternst gemeint. Ich verbrauch recht wenig, weil ich erstens den Wagen täglich viel über die Bahn fahre und der Heimweg nachmittags immer sehr schillig ab läuft. Morgens wenn der Wagen bzw. Motor warm ist laß ich ihn auch gern mal gehen, aber halt nicht Regelmäßig. Ich halte es eher mit der Einstellung ich kann muß aber nicht, da mein Arbeitsweg eh von meinem Arbeitgeber bezahlt wird ists mir relativ egal was er verbraucht. Da ich aber nach Kilometern die Kohle bekomme und nicht einfach nach Tankquittung wie bei einem alten Arbeitgeber. Hab ich wenn ich sparsam fahre halt noch nen paar Euros über ( die fürs Auto waschen ausgegeben werden :D ).


    Ich wollte eher rüber bringen das selbst dieser 3 Liter Motor mal locker mit unter 7 sogar unter 6 Litern zu bewegen ist. Und da ich jetzt in genau 3 Monaten schon über 11t km gefahren bin kann ich den Verbrauch schon recht gut abschätzen:D!

  • Glaube ich Dir schon :) Einen Diesel richtig sparsam zu fahren habe ich irgendwie nicht drauf, ich bin eher der Benziner-Fahrer. In der Vergangenheit haben meine Benziner immer recht wenig verbraucht (z.B. Golf 3 GTI: < 8 Liter) und meine Diesel relativ viel (Polo 1.9 TDI: > 6 Liter).

  • Naja Diesel sind nicht zum drehen da :D obwohl der 3Liter schon richtig geschmeidig hoch dreht, was ich u.a. an dem Motor sooo genial finde. Aber der 25d hat so viel Bumms schon untenrum das du wirklich alles ab ca. 70 km/h richtig seidig im 6 erledigen kannst.

  • Meiner hat sich jetzt seit Monaten auf 7,1 Liter eingependelt und ich fahre alles Kurzstrecke sowie Überland und er hat Automatik


    Habe ihn am samstag mal resetet jetzt isser wieder bei 7 Liter also denke ich das ist ein realer Wert bei normaler Fahrweiser und auch ab und zu mal richtig gas gebn

  • also Modellschriftzüge bekommst beim BMW Händler...kosten um die €20. Sind aber unnötig...verunstalten mMn nur das Heck. Hab meinem noch am 1. Tag wo ich ihn hatte entfernt, drüber poliert und man sieht NICHTS mehr;)
    ....

    Ja ich habe meinen auch noch am ersten Tag entfernt und drüber poliert (bzw. lassen), bei mir sieht man auch nichts mehr.


    Hätte allerdings Interesse, dass auf meinem 316D hinten darauf steht.... Muss ich mal meinen Freundlichen fragen, was soetwas kostet...

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Naja Diesel sind nicht zum drehen da :D obwohl der 3Liter schon richtig geschmeidig hoch dreht, was ich u.a. an dem Motor sooo genial finde.


    Schon klar :) Ich fahre ihn allerdings zwischen 1500 und 2000 U/min, und damit wohl bei höheren Drehzahlen als Du.


    Zitat

    Aber der 25d hat so viel Bumms schon untenrum das du wirklich alles ab ca. 70 km/h richtig seidig im 6 erledigen kannst.


    Das konnte ich heute noch nicht ausprobieren, weil ich gerade mit dem Werkstattauto namens 316d unterwegs bin, und bei dem geht das *definitiv* nicht. Den 316d kann man aber schön digital fahren, ohne daß gleich der Lappen in Gefahr gerät ;)