19" performance 313 von leebmann

• Wer wohl hier Quark erzählt :fechten: :devil2: Da sieht man mal wie die erfahrungen auseinander gehen. Auf meinen E36 hat ich im Winter Michelin Alpin Reifen drauf . Die waren als ich das Auto verkauft habe (letztes Jahr) 12 Jahre Alt und hatten keine Anzeichen spröde zu werden. Ich bin damit 1/2 Jahr vorher sogar beim TÜV Nord gewesen !!!

@ Daniel Die Reifen sind übrigens keine Runflat Reifen ;)

• Wenn die mal bröseln müssen Sie runter, klar, das kann ein Materialfehler sein, oder einfach billigreifen, oder kann auch so mal bei teureren passieren, aber wir haben ziemlich viele Fahrzeuge bei uns im Betrieb laufen, da sind schon mal welche die nicht soviel Kilometer fahren 6, 7 Jahre und länger drauf, da bröselt nix und reisst auch nix, sonst kämen die sofort runter.. und im Gesetz steht auch nix, dass die runter müssen, es steht nur eine Empfhlung dass sie nicht älter als 10 Jahre sein sollen.... Fragt mal Leute, die nen Hänger oder so haben, ob die alle 5 jahre die reifen runter werfen... da fahren noch welche rum, die Reifen sind 15 jahre alt, und kommen durch den Tüf weil die Reifen noch keine Risse haben....

Klar kann das mal sein, aber es ist nicht die regel... legt nicht wieder gleich alles auf die Goldwaage... es sollte auch bei 5000 km nicht eine Antriebswelle reissen, hat es aber auch schon gegeben... es sollte auch ein neuer Laptop wenn er aus der Verpackung raus kommt nicht kaputt sein, hat es aber auch schon gegeben... also ned alles auf die Goldwaage werfen... Normalfall iss es nicht dass nach 5 Jahre die >Reifen reissen, aber es gibt Ausnahmefälle.... was aber hier bei diesem Threadersteller nicht der Fall ist, dass der reifen spröde ist....

• Schlechte Lagerung?Wie schauen die anderen Reifen den aus?

• also äuserlich sehen die reifen neuwertig aus. da gibts nichts zu beanstanden.

so bin jetzt endgültig weg, bin erst in einer woche wieder da. :P

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

• Ich hab vom Leebmann die DOT06er auf den 313er Felgen gekauft, jetzt 10000km: Profil noch gut, Fahreigenschaften gut, im Nasssen etwas schlechter als bei neuen, keine Probleme bis jetzt.

Vlt. haste mal was erwischt, was den Reifen kaputt gemacht hat, oder der Reifen hatte von vorn herein einen Materialfehler.