Warum ist der E90 so eine Schrott-Karre ????

• Den Brenner hatte ich schon unter Verschleiß abgehakt, aber das "Radio" kostet als AT-Teil ja nur 1860,00 € netto.... da darf man wohl erwarten, das es nicht einfach abraucht.

Garantie hab ich keine, ich dachte das wär ein Auto in Premium Qualität....

8|

welches "radio" hast du denn drin? sicher das es das radio selbst ist? bring das ding zu einem der ahnung hat und lass es reparieren. abgerauchte endstufen kann man ersetzen.

• Zum einen sind das alles noch recht kleine Mängel die passieren können zum anderen hast du aber einen e90 aus der ersten Baureihe, da sind Kinderkrankheiten eben nicht unbedingt selten.

Ich hatte auch Motorprobleme (und das ist nicht so ein Kleinkram wie bei deinem) mit meinem "alten" e90, ja und? Verkauft und Neuen her.

Verkaufen ist ne gute Idee, ich werde unter Garantie nicht über 2.000,- € für ein Radio ausgeben was nichtmals nen USB-Anschluß hat.

Ich werd mal in Erfahrung bringen, ob und wie sich BMW an dem Schaden evtl. beteiligen will und dann erneut entscheiden.

• Da hat wohl einer so sein Auto gewaschen?

oVxDhiRD8Xw

HAHAHA :lol:
    Nein bei mir hatte sich die Dichtung in der Tür gelöst und somit lief alles rein -.-
    War auch bei mir nicht der erste Mangel, im gegenteil! War in den ersten 6 Monaten 4mal in der Werkstatt. Aber ich freu mich trotzdem jedes mal aufs Neue, in den Wagen einzusteigen und loszufahren.

Egal welche Marke du kaufst, Montagsautos gibt es immer! Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt in wieder zu verkaufen... Der Nachfolger wäre trotzdem wieder ein E90 geworden :D

• Kann doch mal passieren so etwas...

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• OMG... dazu sag ich mal nix. Wieder ein Punkt mehr den man anführen kann, wen nwiedermal einer sagt solch einen Wagen kannste auch Privat kaufen. Keine Ahnung wo du deinen her hast, aber ich sag mal am falschen Ende gespart.

Als Kfz-Meister habe ich mich getraut so ein Auto ohne Garantie von Privat zu kaufen.... von meinem Arbeitskollegen. ( Der übrigens nichts dafür kann ;) )

8|

welches "radio" hast du denn drin? sicher das es das radio selbst ist? bring das ding zu einem der ahnung hat und lass es reparieren. abgerauchte endstufen kann man ersetzen.

Navigation-Business mit Hifi-Soundsystem ( I-Drive ).
    Ich gehe aufgrund des Rauch-Zeichen und entsprechenden Geruch davon aus, das es die Einheit in der MIttelkonsole erwischt hat.

Probiert habe ich schon
    - Audio Einstellungen zurücksetzen
    - Fahrzeug abschließen, Stunde warten, wieder probieren
    - Verstärker im Kofferraum links stromlos gemacht

• naja, wenn es rauchzeichen gab, dann wird dir das abschließen des fahrzeugs (also sleep-mode) auch nix mehr bringen. raus mit dem teil und anschauen lassen. wird man schon reparieren können.
    ansonsten ein gebrauchtes her.

aber erstmal muss das defekte teil gefunden sein.

• Verkaufen ist ne gute Idee, ich werde unter Garantie nicht über 2.000,- € für ein Radio ausgeben was nichtmals nen USB-Anschluß hat.

Ich werd mal in Erfahrung bringen, ob und wie sich BMW an dem Schaden evtl. beteiligen will und dann erneut entscheiden.

Wenn du das Fahrzeug Priv. gekauft hast wird sich BMW definitiv nicht daran beteiligen....warum auch?

Hier wird echt auf hohem Niv. gemeckert......

Weisst du was der Vorbesitzer mit dem Radio angestellt hat?

• Aber ich kann dich beruhigen, der Radio kostet keine 2000 Euro, meiner wurde bei meinem Vorgängerfahrzeug getauscht, und da stand auf der Rechnung was von 800 Euro oder so, und der hatte Navi Professional....

MFG

• Wenn du das Fahrzeug Priv. gekauft hast wird sich BMW definitiv nicht daran beteiligen....warum auch?

Hier wird echt auf hohem Niv. gemeckert......

Weisst du was der Vorbesitzer mit dem Radio angestellt hat?

Weil da BMW vorne und hinten drauf steht ....
    Was soll er damit angestellt haben, vermutlich hat er damit Musik gehört ;) (so wie ich auch... ).

Aber ich kann dich beruhigen, der Radio kostet keine 2000 Euro, meiner wurde bei meinem Vorgängerfahrzeug getauscht, und da stand auf der Rechnung was von 800 Euro oder so, und der hatte Navi Professional....

MFG

Das Teil vorne in der Mittelkonsole kostet aktuell 1860,00 € netto laut Audatex ( UPE des Hersteller ).

Ihr habt ja recht, ich werd das "Radio" mal raus reißen und gucken/richen etc.
    Dennoch vermisse ich die wirkliche (ungefilterte) freude am Fahren, wie es bei meinem E30 war *Schwärm* ...