ich hatte bei Bmw auch schon die ein oder anderen Probleme, E46 und E90, dafür bin ich mit nem Bmw noch nie irgendwo stehen geblieben, egal wie weit ich gefahren bin. Bmw ist zuverlässig und das schätze ich, auch wenn man das von ein paar anderen Dingen, z.b. Navi usw. nicht behaupten kann.

Warum ist der E90 so eine Schrott-Karre ????
-
-
achja, zur Aussage des TE wäre noch zu sagen: Sicher ist es ärgerlich, wenn was kaputt geht, aber dein Auto ist schon 6 JAHRE ALT
Da kannst du bei Audi oder Mercedes auch nichts mehr erwarten! und appropos Premium: Eine Armanihose kannst du auch nicht nach 6 Jahren umtauschen, weil sie ausgewaschen ist, trotzdem würde niemand sagen, dass Armani keine gute Marke ist! -
oh, schon 6 Jahre ??? neee 5,5
Radio ausgebaut, leider keine eindeutige Spur bislang gefunden.
-
Also Xenon sollte man als normal abstempeln, ich hatte einen defekten Brenner bei 86000km, mein Opa in der Benz -Klasse bei 34000km... also schon mal kein BMW-Problem.
Welches Soundsystem hast du? normales Standard-System? Also ohne Hochtöner oder mit? Ohne Hochtöner muss ein Defekt im Radio sein, wenn du aber Hochtöner in den Spiegeldreiecken hast, dann hast du noch einen Verstärker im Kofferraum, links unter ner Abdeckung!
-
Welches Soundsystem hast du? normales Standard-System? Also ohne Hochtöner oder mit? Ohne Hochtöner muss ein Defekt im Radio sein, wenn du aber Hochtöner in den Spiegeldreiecken hast, dann hast du noch einen Verstärker im Kofferraum, links unter ner Abdeckung!
"M-Audiosoundkontroller" .... Verstärker wäre für mich auch die logischere Ursache, aber mhm ich mein das hätte vorne aus der Konsole raus gequalmt (leicht). Ich schau mir mal den Verstärker an...
-
Sind die Navigationsrechner/M-Audiosystemkontroller fest auf ein Fahrzeug programmiert oder kann man hier quer tauschen ?
-
Mit Codierung auch quer tauschbar, aber ich seh nix defektes, kannst du Pegel direkt messen? Sonst ne gute Werkstatt in der Nähe kontaktieren.
-
Genau der richtige Thread im richtigen Forum,
das geile ist, das immer alles nach genau dem gleichen Muster abläuft ...
Ich wünsche dir aufrichtig viel Spass mit dem E30, ich habe meinen Spass am E36 auch wiedergefunden, es geht ebend doch nix über echte "Männertechnik"
-
oh, schon 6 Jahre ??? neee 5,5
omg du mathe genie, wir haben schon August 2011, selbst wenn dein Auto ende 2005 gebaut worden wäre, wäre es älter als 5,5 Jahre. P.s. Ich hoffe, dass kein Mensch sich in deine Werkstatt verirrt, ein angeblicher KFZ-Meister der von privat kauft, beschissen wird und keine Ahnung von Autos hat, ist doch lächerlich. "Wenn ich mir einen Bmw kaufe, dann hält der ein Leben lang, bei solchen Premiumfahrzeugen kann nichts kaputt gehen, und wenn doch gibt Bmw mir ja eine lebenslange Garantie"
Gehts noch???
Du fährst hier einen Mittelklassewagen und keinen Bentley
-
Gebt dem Kind ein Taschentuch befor er anfängt zu heulen.
Mit dicken Kisten rumfahren und wenn was verreckt dann das Geld dazu nicht haben.
Kauf dir einen FIAT da sind die Teile billiger.