E 90 320 i..... -M3 - M- und -Performance Parts- .....

  • So habe auch mal was neues Performance Flaps .
    Was ein aufwand die Dinger zu Besorgen (wollte originale haben) da bei Bmw nichts mehr auf Lager ist :creAZY:
    Jetzt noch anbringen habe mir ein doppelseitiges Klebeband von 3M besorgt mal sehen obs klappt , kleben wollte ich nicht .




    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140818/c6jo6sx5.jpg]

  • Welches Klebeband hast du dir geholt? Ich will die Tage mal das 3M Acrylic Plus versuchen. Die Verkäufer hatte mir zwar ein ähnliches bei gelegt, jedoch war dies von der Menge zu gering und sah nach einem "nachbau" des 3M aus. Hat nicht so wirklich gut gehalten. Bin mal gespannt ob es mit dem 3M zugekleistert hält ^^

  • Doppelseitiges Klebeband ist nicht optimal.
    Siehst du die Löcher unten?
    Mach das mit einer Schraube fest. Und beim Rest gehst du mit Silikon in einer dünnen schicht drumherum.
    Auf die Art und Weise kriegst du die Flaps auch wieder demontiert ohne etwas kaputt zu machen.

  • Doppelseitiges Klebeband ist nicht optimal.
    Siehst du die Löcher unten?
    Mach das mit einer Schraube fest. Und beim Rest gehst du mit Silikon in einer dünnen schicht drumherum.
    Auf die Art und Weise kriegst du die Flaps auch wieder demontiert ohne etwas kaputt zu machen.


    Die Schrauben wollte ich auch benutzen und zusätzlich mit diesem Klebeband wobei ich mir nicht sicher bin ob durch das Klebeband nicht Spalte entstehen auch wenn das klebeband nur mit 0,4 mmm angegeben ist


    http://www.ebay.de/itm/2714372…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Die Idee mit Silikon hatte ich zuerst Auch aber hält es genuck und bleiben nach dem Demontieren keine Spuren ?

  • Welches Klebeband hast du dir geholt? Ich will die Tage mal das 3M Acrylic Plus versuchen. Die Verkäufer hatte mir zwar ein ähnliches bei gelegt, jedoch war dies von der Menge zu gering und sah nach einem "nachbau" des 3M aus. Hat nicht so wirklich gut gehalten. Bin mal gespannt ob es mit dem 3M zugekleistert hält ^^


    Berichte mal ob es funktioniert hat. Bei dir bei meinem Klebebend steht zwahr auf der Seite 3M aber obs eins ist bin ich mir nicht sicher


    http://www.ebay.de/itm/2714372…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • So ein Klebeband erzeugt immer spalten.
    Die sind teilweise relativ groß die Spalten, da die Flaps nie 100% passgenau sind.
    Das Silikon hält so fest, dass man keine Schraube mehr bräuchte. Die habe ich nur zur absoluten Sicherheit befestigt.
    Ich habe meine Flaps mittlerweile 2x wieder abgebaut (wegen Lackierung).
    Mit einem weichen Keil und Silikonentferner geht das alles rückstandslos weg und zwar so, dass der Lack nicht leidet.

  • So ein Klebeband erzeugt immer spalten.
    Die sind teilweise relativ groß die Spalten, da die Flaps nie 100% passgenau sind.
    Das Silikon hält so fest, dass man keine Schraube mehr bräuchte. Die habe ich nur zur absoluten Sicherheit befestigt.
    Ich habe meine Flaps mittlerweile 2x wieder abgebaut (wegen Lackierung).
    Mit einem weichen Keil und Silikonentferner geht das alles rückstandslos weg und zwar so, dass der Lack nicht leidet.


    alles klar ich gucke es mir mit doppelseitigem Klebebend trotzdem an ... :whistling:
    Falls es mich nicht überzeugt Probiere ich es mit silikon :thumbup:

  • Wie gesagt, ich hatte das schon mit dem Klebeband fest und da waren keine wirklichen Spalten. Denke aber auch, dass das an der Passgenauigkeit der Flaps liegt. Ich werde das damit morgen denke ich nochmal probieren und dann berichten wie es hält und aussieht. ;)

  • Also, wie versprochen berichte ich kurz über das 3M Acrylic Plus Klebeband. Ich habe dieses mal etwas mehr verwendet wie davor und beim Aufkleben auf die Flaps ist mir sofort aufgefallen, dass das Zeug deutlich stärker klebt. Beim Anbringen musste ich aufpassen, dass es nicht falsch verklebt, weil dann ist es schon sau schwer gewesen das wieder runter zu bekommen. Also alles in allem kann ich das Zeugs nur empfehlen, das klebt wie Hölle! Habe heute morgen mal versucht die eine Seite zu lösen, keine Chance. Da müsste man richtig dran reißen/hebeln damit das ab geht! :D

  • Geil das es bei dir funktioniert hat.
    Habs heute auch ausprobiert, kleben tut es auch ganz gut die klebekraft soll sich nach ner Zeit noch mal verstärken.
    Da ich das Band nicht überall am Rand drann gemacht habe, ist hir und da ein Spalt entstanden deswegen musste der Flap wieder Runter.
    Morgen probiere ich es noch ein mal :)