M3 Tacho in 335i???

  • Und dann, den EEPROM tauschen....kann ich mir ja noch vorstellen, aber da muss doch sicher nochwas codiert werden.


    In Bezug auf Skalierung, Drehzahl etc.

  • Ja, kenn ich, habe dort auch schon angefragt, kostet !! 600€ !! da nehme ich doch lieber einen Original M3 Tacho, das ist deutlich günstiger. Im Ebay gibts auch Tachischeiben mit M3 Skalierung für 39€ aber dannstehts du vor dem gleichen Problem: Anpassung der Sklaierung.


    Mich interessiert was neben dem Tausch des EEPROMS noch gemacht werden muss.


    Stan hast du die Info von diesem Patryk oder von Carcoding?

  • also man muss den EEPROM aus dem alten Tacho übernehmen ;)

    Müssen tut man sicher nicht, da Patryk meinen alten Tacho nicht zur Verfügung hatte. Wenn dies aber ebenfalls möglich ist, scheint es eine gute Alternative zu sein, wobei man den alten Tacho dann wahrscheinlich nur noch schwer verkaufen kann. Unterm Strich wird man sich somit nicht viel sparen.


    Da ich schon mehrere Anfragen bzgl. Patryks Kontaktdaten bekommen habe und Rolf sich noch etwas Zeit läßt, möchte ich nun Patryks email Adresse hier veröffentlichen. Bitte beachtet aber, dass ihr Patryk nur auf Englisch oder Polnisch kontaktieren könnt. Anfragen in anderer Sprache werden nicht beantwortet. Er hat mich extra darauf hingewiesen.


    info@bimmer-tech.net

  • Sooo hab mir jetzt auch eins über Ebay geschossen ^^ Sollte nächste Woche kommen wird dann in Verbindung mit Tempomat-Nachrüstung eingebaut :) Werde berichten wie es mit Codierung etc. geklappt hat. Es ist allerdings eins mit DKG gewesen. Vielleicht kann man das mit dem Schaltzeitpunkt irgendwie programmieren mal schauen. Hoffe mein Codierer verscheucht mich net vom Hof haha ^^


    LG


    Kayhan

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • schauma mal ^^

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!