M3 Tacho in 335i???

  • Bevor du irgendwas falsch machst schick lieber dein KI an wolli. der kann dir anpassen.
    Gruß

  • Aber na sicher hat der Manipluationspunkt mit dem KM Stand zu tun.
    Schreib mal die Richtige VIN rein, aber ein 100k höheren KM Stand. Dann siehst du, wie der Manipulationspunkt mit dem KM Stand zusammen spielt.




    Spark
    illegal beschaffte BMW Software

    Habe ja keine Anleitung geschrieben, jediglich was da nicht hätte klappen sollen und was da passiert. (Oder ist es etwa doch schon ein Tut?)
    Post ist wohl weg. Rofl Lol schreib ich da.

  • Auf jeden fall noch mal Danke für eurer Hilfe. Also wenn der Tacho neu ab Werk im Fahrzeug verbaut wird und es keine Probleme auftreten, bräuchte man doch eigentlich nur ein Eprom ab Werk Image vom :) und einen Eprom Brenner (Xprog) mit dem man das vorhandene überschreiben kann.


    @ Schnitzer, ich werde deinem Rat folgen und das wohl von jemandem machen lassen, der da Erfahrung hat. Mir geht es eigentlich mehr darum das ganze nachvollziehen zu können :).


    Ich werde wolli gleich mal anschreiben und Danke noch mal euch allen für die schnellen Antworten. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der diesjährigen Treffen.



    Gruß


    Ingo

  • Post ist wohl weg. Rofl Lol schreib ich da.

    Du kannst gleich eine Verwarnung hinterher haben.


    Beitrag genau lesen: illegal beschaffte BMW Software?


    Du hast den Namen genannt und beschrieben wie er vorgehen soll, wenn auch nur in grober Richtung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • fuchs
    Nun, so auch nicht.
    Du musst das vorhandene EEPROM editieren, deinen KM Stand und deine VIN eintragen. Dann codieren und fertig ist die Kiste.


    Das Tacho virginizen brauchst du dabei nicht.


    Du kannst gleich eine Verwarnung hinterher haben.


    Beitrag genau lesen: illegal beschaffte BMW Software?


    Du hast den Namen genannt und beschrieben wie er vorgehen soll, wenn auch nur in grober Richtung.

    Ruuuhig, ich helfe hier nur und du löschst gleich den ganzen Post. Eine Anleitung habe ich jetzt da drinne nicht gesehen, jediglich Informationen, welche man auch editieren hätte können ala "Codieren kannst du nur, wenn die Fahrgestellnummer korrekt ist."
    Aber, who cares.