M3 Tacho in 335i???

• hat schon jemand von euch schon mal den Eprom umprogrammieren lassen für den Tachoumbau, oder nur umlöten lassen? und was würd es kosten?

• hat schon jemand von euch schon mal den Eprom umprogrammieren lassen für den Tachoumbau, oder nur umlöten lassen? und was würd es kosten?

also ich wollt das ja machen oder machen lassen. habe mich mal in verbindung gesetz mit einem unternehmen. leider bieten sie sowas nicht mehr an und konnten mir auch net weiterhelfen. aber es gibt einen codierer (mike) bei dem ich es wohl versuchen werde, der hast so ne speziale hardware, und software ;)

• Umprogrammieren geht nicht... nur einmal zu beschreiben...
    Neues Eprom einlöten würde gehen, nur den Chip wirst Du nirgends bekommen...
    Preislich kannste dann ooch gleich für etwa 500,- nen neues M3 Kombiinstrument nehmen und dann die Fahrzeugdaten einspielen, das sollte dann alles zu 100% funktionieren...

• ja genau dann musst du die Skalierung anpassen :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• hab mich heute mit einem Arbeitskollegen aus der Eli Abteilung unterhalten.........und er meint bei den neuern Eproms ist die Möglichkeit hoch das sie nur eingesteckt sind..... :D

• mit nem leeren eeprom gehts schonma nicht :) es fehlen die lieferanteninformationen usw

• mit nem leeren eeprom gehts schonma nicht :) es fehlen die lieferanteninformationen usw

ypoc
    doch es funktioniert... gebe nicht auf, das wird laufen haha ... geb dir dann bescheid ;)

Man braucht das richtige Gerät. Die Daten welche wir nicht gefunden haben befinden sich auf dem gebrauchten Eeprom. Diese müssen manipuliert auf das leere Eepromgeschrieben werden. Das passiert im ausgebauten Zustand. Nur muss man wissen wo z.b. die Fahrgestellnummer und der KM Stand ist, soll ne riesen Datei sein mit tausenden von Codes etc...

also:
    Man braucht den gebrauchten Eeprom vom M3 Tacho und ein neues unbeschriebenes Eeprom. Die Daten werden vom gebrauchten komplett ausgelesen, anschließend "manipuliert" also die Fahrgestellnummer umgeschrieben und der KM Stand auf 0 gesetzt zum schluss wird die manipulierte datei auf das leere eeprom geschrieben. Das passiert alles im ausgebauten Zustand des Tachos. Anschließend Tacho einbauen, codieren per NCS fertig.

werde weiter berichten.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• deswegn gehts mit nem leeren eeprom auch nicht :) hast ja gesehn.

das was du beschreibst, wird aber vermutlich funktioniern, dann is das eeprom ja nicht mehr leer :P

• deswegn gehts mit nem leeren eeprom auch nicht :) hast ja gesehn.

das was du beschreibst, wird aber vermutlich funktioniern, dann is das eeprom ja nicht mehr leer :P

ja klar aber ohne leeres eeprom als basis geht es gar nicht ^^ :D

• wer von euch hat jetzt schon den Umbau gemacht und kann sagen was alles benötigt wird?

bis denne

Steffen