Neue Reifen... Welche würdet Ihr empfehlen? Conti?

• ycee hat die glaube ich auch drauf. Sollen echt gut sein diese Dunlops!

Yep hab ich....der ganz normale Standard Sport Maxx!! Is halt'n ausgewogener Reifen in Hinsicht auf Grip vs Verschleiß. Kein Toyo/Hankook in Sachen Verschleiß, aber eben auch kein schlecht haftender Reifen. Laufruhe....naja, sind nicht so laut wie Toyo's oder Pirelli an der unteren Profilgrenze, aber auch nicht die ruhigsten Reifen. Ich find die Dinger für den Preis, der ja doch im oberen Mittelrahmen liegt eigentlich ziemlich gut...wer ruhigere Reifen mit ausgereifterer Technik will --> muss eh mehr ausgeben !! Wer NOCH MEHR Grip will, muss Hankook oder Toyo kaufen und alle 8-10tkm wechseln ;)

• ich schwöre auf Michelin... noch nie probleme gehabt damit..

:dito:
    Fahr im Moment den Michelin Primacy HP in 225/45 R17. Läuft super leise, keine Probleme bei Nässe :thumbup:

Gruß

Johannes

• Hankook!!!! <---- seid Jahren und immer bestens zufrieden!!!

• Yep hab ich....der ganz normale Standard Sport Maxx!! Is halt'n ausgewogener Reifen in Hinsicht auf Grip vs Verschleiß. Kein Toyo/Hankook in Sachen Verschleiß, aber eben auch kein schlecht haftender Reifen. Laufruhe....naja, sind nicht so laut wie Toyo's oder Pirelli an der unteren Profilgrenze, aber auch nicht die ruhigsten Reifen. Ich find die Dinger für den Preis, der ja doch im oberen Mittelrahmen liegt eigentlich ziemlich gut...wer ruhigere Reifen mit ausgereifterer Technik will --> muss eh mehr ausgeben !! Wer NOCH MEHR Grip will, muss Hankook oder Toyo kaufen und alle 8-10tkm wechseln ;)

Sorry aber diese Aussage ist absoluter Schwachsinn...Hankook kann man nicht mit Toyo vergleichen :thumbdown: Ich habe meine V12 Evo zwei Saisons gefahren (ca. 12tkm) und die hatten noch über 6mm Profil, auch meine S1 Evo halten sich trotz Rennstreckenbesuch tapfer. Man sollte immer bedenken, wenn man einen Sportreifen kauft ist der Verschleiß höher, das gilt auber auch für Contact Sport und Michelin Sportreifen....Hankook spielt in der absoluten reifenelite mit, da gibt es keinen Zweifel, das bestätigte auch der hohe Preis der Variante 225/255R19, da war nichts mehr mit sparen zu Conti oder Dunlop :whistling: Das kann man nur im Winter....Wenn ich solche Aussagen von Dir lese, dann kommt man als langjähriger Hankook Fahrer nur zu dem Schluss, dass du noch niemals welche besessen hast und auf Halbwahrheiten irgendwelcher Reifenhändler hörst. Stell Dir mal die Frage warum z.B. Mini und andere große bekannte Deutsche Automobilfirmen mittlerweile auf Hankook ausliefern ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• :dito: du redest mir quasi aus dem Mund heraus.....

• Conti Sport Contact 5 .... Verschleißwerte super, Geräusche kaum vorhanden, GRIP more than enough for my 320D :D
    Kann dir nach der Saison sagen wieviel runter ist, aber auch die 9TKM die ich bislang mit dem Reifen gefahren bin ist eigentlich nichts sichtbar :D

Winter klar Conti TS 830 P :D

Markus