Neue Reifen... Welche würdet Ihr empfehlen? Conti?

  • also so ein reifen thema finde ich persönlich sinnlos. jeder empfiehlt hier seinen reifen den er gerade fährt wodurch sich der themenersteller eh kein bild machen kann. ich empfehle brodgestone ^^

  • Wenn ich bei Straßenreifen die Wahl habe zwischen Grip und Verschleiß, entscheide ich mich immer für Ersteres, denn (Binsenweisheit!) das Auto hat nur über den Reifen Kontakt zur Straße. Wenn der besser haftende Reifen nur einmal hilft, einen Unfall zu vermeiden, hat sich der höhere Verschleiß schon zigfach ausgezahlt.
    Hankook sehe auch ich mittlerweile auf einer Ebene mit den "Premiummarken" Conti, Michelin, Dunlop etc., teilweise sogar darüber.


  • also so ein reifen thema finde ich persönlich sinnlos. jeder empfiehlt hier seinen reifen den er gerade fährt wodurch sich der themenersteller eh kein bild machen kann. ich empfehle brodgestone ^^


    Ich hoffe doch du meinst Bridgestone :D

  • Hankook sehe auch ich mittlerweile auf einer Ebene mit den "Premiummarken" Conti, Michelin, Dunlop etc., teilweise sogar darüber.

    :dito: :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • hast du schon gesagt, ob du runflat reifen braucht oder nicht?


    ich habe letztens irgendwo gelesen, d. die runflat reifen von bridgestone, besonders komfortabel sein sollen (für runflat reifen)

  • mal kurz leicht vom thema abschweifen wo liegt der unterschied zwischen run flat und non run flat? (also ich meine jetzt nicht die notlaufeigenschaft)

  • Google ist dein Freund :)


  • ich habe letztens irgendwo gelesen, d. die runflat reifen von bridgestone, besonders komfortabel sein sollen (für runflat reifen)


    hehe glaub ich euch sogar, ich kann nur für die Bridgestone Runflat Reifen von DOT2007 und früher reden, und die sind eine Katastrophe.


    Ich bin selten einen so unkomfortablen Reifen gefahren. Lautes Abrollgeräusch, sehr wenig Grip auf Nässe, zieht extrem den Spurrillen hinterher, wurde viel
    mit Reifendruck experimentiert, keine Chance.
    Die neueren Runflat werden da aber wohl keine Probleme mehr machen.