Kennzeichenbeleuchtung LED ???

• Dadurch das normale LED's (auch mit Checkwiederstände) schon bei einem geringen Strom anspringen hast du das Problem, beim einschalten der Zündung das des Auto alle Lampen auf funktionstüchtigkeit prüft, das diese die Überprüfung nur Teilweise perfekt ist. Somit Blitzen die LED's einige male auf ..bei den Soffite von XenonWhite soll dies allerdings nicht so sein. Deshalb lassen viele die Überprüfung raus Codieren. Jedoch wenn ich mich recht entsinne musst du selbst bei den Orginalen einen Wiederstand mit hinein bringen (Löten, was das ganze umständlich macht). Wäre mir der Aufwand nicht wert..kauf dir einfach Soffitten bei Xenonwhite dann passt des. yust my 2 cents ;)

EDIT Dazu kommt noch der Punkt den Santis angesprochen hat. Sollten die LED's kein Wiederstandswert von einer normalen Glühlampe haben, wird der Fehler im Bordcomputer aus gegebeben. Deshalb müssen Check Wiedestände vorhanden sein..bei den Orginalen musst du diesen selber hinzufügen da es bei den Modellen mit Lichtpaket durch das Steuergeröt gelöst ist. Dort fliesst von vorn herrein nen geringerer Strom.

• Hab lange gebraucht bis ich die Abkürzungen herausbekommen hab was sie bedeuten...aber was du meinst chek ich irgendwie trotzdem nicht.....was meinst du mit "Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung rauscodieren"

Ganz einfach. LED verbraucht weniger Strom als die normalen Leuchten. Das bedeutet das ein dein BC meint, die Lampe ist deffekt und bringt dir eine Meldung jedes mal wenn du den Motor startest. Deswegen kommen die Lastwiderstände ins Spiel. Die verbrauchen so zu sagen den restlichen Strom damit der BC meint, alles ist in Ordnung.

Wenn du orginale LED Leuchten von BMW verbauen willst, brauchst du diesen Widerstand. Oder eben LED Soffitten von Ebay, Hypercolor usw...

• Jedoch wenn ich mich recht entsinne musst du selbst bei den Orginalen einen Wiederstand mit hinein bringen (Löten, was das ganze umständlich macht). Wäre mir der Aufwand nicht wert..kauf dir einfach Soffitten bei Xenonwhite dann passt des. yust my 2 cents ;)

:dito:

Ich habe diese hier (38mm Version)seit 2 Jahren,sind Plug&Play u. funzen wie am ersten Tag ohne Fehlermeldung! :super: http://www.xenonwhite.de/led-p…erflux-soffitte-2fach.php

Und das die im STVO nicht zugelassen sind juckt mich kein bischen seit es die weiße LED Kennzeichen-Beleuchtung ab Werk gibt,sieht kein Mensch :D

Klare Empfehlung von mir,aber jeder wie er will.

• Tom, wie siehts eigentlich mit dem Verdrehen der Sofitten aus? Bei den normalen ist das ja egal, aber diese müssen ja korrekt ausgerichtet sein, sonst leuchtet da garnichts. Oder wenigstens nicht nach unten!?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Tom, wie siehts eigentlich mit dem Verdrehen der Sofitten aus? Bei den normalen ist das ja egal, aber diese müssen ja korrekt ausgerichtet sein, sonst leuchtet da garnichts. Oder wenigstens nicht nach unten!?

Ich hab meine so gedreht,daß sie ungefähr in einem Winkel von 45 Grad in Richtung Kennzeichen strahlen.

Kommt dann der Originalen LED Kennzeichen-Beleutung sehr nahe ;)

• Ich hab LEDs komplett mit Gehäuse ( sind 24 LEDs pro Einheit ) Bei SK Challange gekauft.
    Haben eine sehr große Ausstrahlung und sind mit widerstand daher keine Fehlermeldung.
    Preislich sind die bei knapp 30 € und das ist voll ok.
    Bin voll zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
    Gruß Stefan

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS