Bluetooth Freisprechanlage

• Hallo und guten Tag,

ich habe die orginal BT Freisprechanlage in meinem E91. Mit Snap-in Adapter für mein Sony Ericcson K750i. Meistens klappt es auch ganz gut.
    Jetzt beschweren sich alle meine Kunden, dass sie mich nur sehr schlecht verstehen. Ich kann sie sehr gut höhren.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Freisprecheinrichtung. Wo ist eigendlich das Mikro verbaut?

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Hallo,
    sollte man am anderen Ende der Leitung schlecht verstanden werden, kann es an der eigenen Lautstärke (in diesem Fall sind die Lautsprecher zu laut eingestellt) liegen. Wohl eine Art"Rückkopplung". Also eigene Lautstärke soweit wie möglich zurück drehen. Hoffe es klappt. hatte das Problem auch.

• Mit welchem Netzanbieter telefonierst Du denn?
    Bei mir lag es nach einem Frontscheibentausch daran, dass die obere Gummilippe an der Frontscheibe bei höheren Tempo gepfiffen hat.
    Ausserdem solltest Du schauen, ob Du die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet hast, das beeinträchtigt auch die Verständigung...

Gruß
    Dennis

• Hallo und guten Tag,

an den Fahrgeräuschen kann es nicht liegen, auch im Stand ist die Verständigung katastrophal. Das mit der Rückkoplung werde ich mal ausprobieren. Allerdings kenne ich das Problem bei meinen beiden anderen Autos nicht. Selbst in meinem Cabrio (Nokia Car Kit) ist die Verständigung bei offenen Verdeck bis ca. 120 km/h bestens möglich.
    Dias Micro ist hier zwischen den beiden Sonnenblenden an der Innenleuchte montiert.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)