Verbrauch E92 320d 335d 335i bei 140km/h 160km/h

• Ich war am di beim Marcel von Ms-Chiptuning und habe da eine Kennfeldoptimierung bekommen.
    auf dem Rückweg habe ich unter 9 liter gebraucht bei geschwindigkeiten um die 160 Ohne Tempomat

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• ein guter 335d (als Coupe) unter 30.000€ ist schwer.

Was meint ihr wer hat höhere Inspektions + Reparaturen + Anfälligkeits - Kosten

320d oder 335i

:huh: was glaubst DU ?

• Was meint ihr wer hat höhere Inspektions + Reparaturen + Anfälligkeits - Kosten

320d oder 335i

Langsam wird's albern. Liest du gelegentlich auch mal was in diesem inzwischen 3 Seiten langen Thread so zu finden ist?

SR

• Bei 12tkm im Jahr rechnet sich kein Diesel ;) :whistling: Verbrauchsfred's sind eh albern, viel zu Subjektiv, am ehesten bekommst du einen Eindruck bei Spritmonitor :!: Wie gesagt bei 12tkm im Jahr ganz klar großer Benziner...Wer seinen 335i unter 8 Liter bewegt hat definitiv die falsche Motorisierung gewählt :spinn:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Guten Morgen,

Also erst einmal zu deiner Frage was die Autos verbrauchen.

Ich Fahre einen 320D mit 177 PS Motor und 225 / 255 Bereifung. Mein Auto verbraucht im Schnitt etwa 6,5 Liter / 100 km und da ist alles bei. Auf der Autobahn bei der Geschwindigkeit muss man bei der Bereifung mit etwas über 6 Litern / 100 Km rechnen. Ich fahre einen 320D weil ich im Jahr zwischen 25 - 30 TKM fahre und sich daher der kleine Diesel für mich lohnt, bei deinen 12 TKM im Jahr ist es ehrlich gesagt "latte" wobei ich mir an deiner Stelle auch mal den neuen 330D anschauen würde, der soll nämlich was Verbrauch angeht wirklich TOP sein. Wobei ich mich da meinen Vorrednern anschließen muss. Bei 12 TKM im Jahr lohnt sich kein Diesel, eher ein 335i oder ein Z4 oder ein M3. Da hast du zumindest viel Spaß mit ^^

P.s. Der 320D kostet ab EZ 01.11.2008 nur 208 Euro -> CO2 Besteuerung.

Markus

• Langsam wird's albern. Liest du gelegentlich auch mal was in diesem inzwischen 3 Seiten langen Thread so zu finden ist?

SR

Frag ich mich auch...

Wenn ich genau rechnen muss ob ich mir den 335i leisten kann, dann lass ich es bleiben und fahr was das zu meinem Geldbeutel passt.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Irgendwie versteh ich das nich ganz ..wie zum teufel fahrt ihr nen 320D (egal ob 177 oder 184 PS) bei unter 5 litern??? Bin ich einfach unfähig nen Diesel vernünftig zu fahren? Ich habs selber ausprobiert und seh es jeden Tag bei meinem Vater ...der hatte seinen (177 PS) mal bei 5,x (unter 5,5) Liter..und beim besten willen von Auto fahren kann da echt nicht mehr die rede sein ..da kann ich schieben und komme bald effektiver vorran :) Spritmonitor.de sehe ich beim 325i Verbräuche angefangen bei 6,54 Liter / 100 km.

Wie errechnet ihr euren Verbrauch??? Nachts um 3 mit Tempomat 100 auf ner freien Autobahn 100 km ???

Ich meine man muss sich ja nicht selber in die Tasche lügen aber das find ich doch alles sehr unrealistisch ... :S

• 5,8 bei meinem täglichen Weg in die Arbeit: Metzingen => Münsingen - sprich einmal die Alb hoch und abends wieder runter.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Irgendwie versteh ich das nich ganz ..wie zum teufel fahrt ihr nen 320D (egal ob 177 oder 184 PS) bei unter 5 litern??? Bin ich einfach unfähig nen Diesel vernünftig zu fahren? Ich habs selber ausprobiert und seh es jeden Tag bei meinem Vater ...der hatte seinen (177 PS) mal bei 5,x (unter 5,5) Liter..und beim besten willen von Auto fahren kann da echt nicht mehr die rede sein ..da kann ich schieben und komme bald effektiver vorran :) Spritmonitor.de sehe ich beim 325i Verbräuche angefangen bei 6,54 Liter / 100 km.

Wie errechnet ihr euren Verbrauch??? Nachts um 3 mit Tempomat 100 auf ner freien Autobahn 100 km ???

Ich meine man muss sich ja nicht selber in die Tasche lügen aber das find ich doch alles sehr unrealistisch ... :S

Bei Tempomat 120km/h schaffe ich auf der A7 (je nach Tag schwach befahren, Füssen-Kempten) knappe 4.8L/100km.
    Machmal auch weniger, hatte auch mal 4.1/4.2, mit 80-100km/h. *g*
    Dazu muss es aber nicht Nachts sein. ;)
    Ich benutze ab dem 3. Gang auch nicht mehr das Pedal, nur den Tempomat, der scheint ein paar Tropfen zu sparen wenn man auf die Momentananzeige schaut (ca. 5 Liter weniger beim Beschleunigen).
    Der Eine freud sich beim Gasgeben, der Andere beim Sparen. :D
    Und bei den ganzen Touristen hier, welche z.T. mit 60 auf der Landstrasse rumkriechen, da kann man doch nur sparen, Überholen würde ich nur aus "Spass".
    Denn Sinn macht es überhaupt keinen, an der nächsten Ampfel sind eh wieder alle hinter mir.

@ MD11

Bist du dir sicher, ab 01.11.2008?
    Ich dachte ab 01.07.2009!?

• Der 320D nimmt nicht viel wenn man "nur" bis 140 KM/h fährt, da bekommt man denn relativ einfach unter 6 Liter ... fahre zur Zeit was die Bahn hergibt also auch mal 200+ und bin bei einem Durchschnittsverbrauch von etwa 6.5-6.8 L/ 100 km ich weiß aber auch nicht wo das Problem ist :D

Wie gesagt ich fahre 19" mit 225 VA und 255 HA und im Winter 18" 225 Rundum.

Markus