335i Coupe hat's M-Fahrwerk sowieso ab Werk.
SR
335i Coupe hat's M-Fahrwerk sowieso ab Werk.
SR
Muss jeder selber wissen, ob er ne tieferlegung will, ich bin froh, dass ich keine mehr habe![]()
335i, ist das noch der, mit den zwei turboladern? Die streuen oft nach oben, 320ps sind keine seltenheit
Hört sich gut an müsste der mit den 2 Stück sein
Naja werde dann berichten welchen ich geholt habe 320d oder 335i =)
Egal welcher es werden wird aber ich hätte echt gerne diese Optik hier
ich bin immer erstaunt wie sparsam mancher seinen 20d fährt.
ich streichel mein gas meistens nur und habe probleme den kurzstrecke unter 8l zu fahren.
ab konstant 150 160 komm ich auch nicht unter 7l raus.
dauerdurchschnitt über 10000 km waren bei mir ca 7.5l(ausgerechnet, nicht bc)
wenn ich gas gebe und flott unterwegs bin ist nix unter 8l drin.
das ganze mit dem 177ps vfl.
damit will ich nur sagen: rechne dir die kosten nicht schön.
und 2. : bei 12km zahlst du beim diesel alles in allem drauf!
meine ca 20000 sind für den diesel eigentlich auch viel zu wenig.
Meine Freundin fährt auch nicht sparsam aber schafft mit dem alten M47N2 320d (163PS) trotzdem nicht mehr als 5.7L/100km und die vergisst oft früh zu schalten und fährt mit über 2.000 U/min auf der Landstrasse spazieren.
Über 8.0L/100km schaffe ich nicht einmal bei Tempomat 200km/h auf der A9?
Von daher finde ICH es eher rätselhaft, wie man über 6.0L/100km verbrauchen kann, bei viel Kurzstrecke ist mir das schon klar aber dann braucht man auch keinen Diesel?
PS: Wenn ich einen guten Tag habe, fahre ich die alte Schleuder mit 4.8-5.3L/100km durch die Alpen aber halt demensprechend sehr langsam und mehr als nur Vorrausschauend.
ich wollte damit ja auch nur klarmachen , dass so eine rechnung zur auswahl des zukünfigen wagens in die irre führen kann.
ot: vielleicht stimmt ja wirklich mit meinem was nicht.allerdings hab ich automatik, 19" mischbereifung und meist klima an(welche mir gefühlt die karre richtig zäh werden lässt)vielleicht mach ich dafür ja mal n thread auf um die ursache zu klären.
edit: unter 6l komm ich höchstens bei tempomat 100 und bc resetten auf der bahn
War mir schon klar.
Zum OT:
Die kleinen 19" mit 225/255 sind natürlich auch drauf, machen beim Verbrauch eigentlich 0 was aus, bei mir.
Sind aber auch "Gewichtsoptimiert", wann man es so schimpfen darf, sprich 12-13 kg pro Felge.
Klima + Radio voll aufgedreht geht gar nicht anders bei meinem Mädel.
Ich denke bei dir ist es einfach die Automatik, ist halt nicht ganz so optimal bei den 4 Zylindern?
Was meint ihr wer hat höhere Inspektions + Reparaturen + Anfälligkeits - Kosten
320d oder 335i
Mein 335i braucht jetzt nach Optimierung zwischen 140-160kmh rund 9 Liter
Mein 335i braucht jetzt nach Optimierung zwischen 140-160kmh rund 9 Liter
Was meinst du mit Optimierung ??
ich fahr meinen 335i immer unter 8 Liter,aber nur mit Tempomat - Mann ,bin ich froh mir ein so sparsames Auto gekauft zu haben
ist halt ein 3 Liter Auto
Grüße