Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Zitat

Ich vergess es auch meistens länger zu drücken,aber ist doch egal dann verhält es sich doch so wie es vorher war.

Na wenn die normale Verriegelung/Entriegelung des Schlüssels trotzdem funktioniert, dann macht es auch Sinn sie zu codieren.

Da frag ich mich allerdings, was es für einen Sinn macht, diese Variante nicht schon ab Werk so einzustellen ?( Das ist genau das gleiche wie beim Scheibenwischer, der bei Motor aus (oder war's Zündung aus?) einfach auf seiner aktuellen Position stehen bleibt auch wenn er gerade in der Mitte der Scheibe ist. Das kann man ja auch wegcodieren. Was macht es für einen Sinn, dass nicht gleich als Standartwert zu nehmen, dass der Scheibenwischer in die Endposition zurück fährt? Bei solchen Sachen versteh ich nicht, was sich BMW dabei denkt. Denken die an die Codierfirmen, die ja auch ihr Geld verdienen sollen? :watchout:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Da frag ich mich allerdings, was es für einen Sinn macht, diese Variante nicht schon ab Werk so einzustellen ?( Das ist genau das gleiche wie beim Scheibenwischer, der bei Motor aus (oder war's Zündung aus?) einfach auf seiner aktuellen Position stehen bleibt auch wenn er gerade in der Mitte der Scheibe ist. Das kann man ja auch wegcodieren. Was macht es für einen Sinn, dass nicht gleich als Standartwert zu nehmen, dass der Scheibenwischer in die Endposition zurück fährt? Bei solchen Sachen versteh ich nicht, was sich BMW dabei denkt. Denken die an die Codierfirmen, die ja auch ihr Geld verdienen sollen? :watchout:

Die denken an die Leute, die sich im Winter eine Pappe unter die Wischer klemmen wollen :thumbsup: Würde ich persönlich zwar nicht machen (und mich ärgern, wenn die Wischer mittendrin stehenbleiben), aber manche schwören drauf.

• meine Codierungen:

- US Standlicht mit gedimmten Blinkern
    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige im BC
    - Leerzeile im BC entfernt
    - akustische Quittierung beim Abschließen + optisch beim Ab- und Aufschließen
    - US Sirene für DWA
    - Klima geht nicht an wenn die Taste "Auto" gedrückt wird
    - Schriftzug "Auto" erscheint im Display wenn die Taste "Auto" gedrückt wird *lol*
    - Panikmodus codiert (beim längeren Drücken einer Taste auf der FB fängt der Wagen an das Alarmsignal zu geben) - will irgendwie nicht
    - akustische Gurtwarnung deaktiviert
    - Fensterschließung stoppt beim Öffnen der Tür deaktiviert

:thumbup:

• wo und wann hast Du alles gemacht?
    danke

• Begrüßungslicht mit Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchten
    Schlüssel Komfort
    Radio stumm schalten bei aktiven Pdc ( kommt noch)

Gruß, Stefan

• so, nachdem ich mal wieder in der garage sitze, kleines update:

- Panikmodus funktioniert (DANKE an einen user hier, weiß nicht ob er genannt werden möchte :))
    - US-Warnblinker zusätzlich codiert
    - Bi-Xenon Fernlicht

und jetzt geh ich pennen und mach morgen weiter :D