Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich habe mein ACC Auge ausgebaut. Jetzt funktioniert natürlich mein Tempomat nicht mehr.

Kann man das ACC irgendwie ausprogrammieren, sodass der normale Tempomat funktioniert?? 8o

• Zitat

Ich habe mein ACC Auge ausgebaut. Jetzt funktioniert natürlich mein Tempomat nicht mehr.

Kann man das ACC irgendwie ausprogrammieren, sodass der normale Tempomat funktioniert?? 8o

Ja. kann man
    ACC abstecken + FA Entfernen und FS löschen.

PS: +Richtige FA Einfügen.

Gesendet von meinem SM-G900F

Einmal editiert, zuletzt von Schnitzer320d ()

• Hi Leute.
    Mein Vorbesitzer hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe repariert.
    Während des Kabelbruchs hat das FRM den Ausgang für das Rückfahrlicht gesperrt.
    Ich habe den Ausgang wieder resettet und seit dem kann ich nicht mehr das FRM "einstellen".
    Ich kann es auslesen aber die Änderungen nicht schreiben. Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung (darf ich die hier posten?).
    Alle anderen Steuergeräte kann ich ohne Probleme lesen und schreiben. Nur das FRM macht seitdem Probleme beim schreiben.
    Die Batterie habe ich auch schon abgeklemmt, mit dem laufenden Motor gings auch nicht.
    Kennt jemand das Problem? Kann mir wer helfen?
    Danke und Gruß.

• Hallo Liebe Community,

kurze Frage, bin momentan mit dem Golf meines Opas unterwegs.

Und da ist mir aufgefallen das während der Fahrt die Fussraumbeleuchtung durchgehend leuchtet :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt ist die Frage geht das bei unseren schönen Autos auch?

Viele Grüsse aus Freiburg

Arslan

• Nein.

Welche genau Fehler? weiter bitte PN.

• Hi, wurde vieleicht schon diskutiert, habe aber nix gefunden. Bei den neuen F modellen ist es so, dass wenn der wagen verschlossen ist und du den kofferraum auf machst (komfortzugang) und wieder zu machst die blinker kurz aufleuchten und dir zeigen das der wagen noch verschlossen ist, kann man das codieren?