Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Kann ich das selber oder muss man da schon mim Laptop dran ?
    Ab wann hat er frm2/3 kann man das umrüsten ?

Danke für die schnelle Antwort ✌ï¸👍

• nur mal aus interesse ... kann man die sateliten bilder ins cic pro codieren?? mein rechner wurde 2012 mal von bmw getauscht. mein schwager hat nen e61 bj 12/09 und hat die sateliten bilder

So nur mal zur info: Es geht zu codieren .. cic softwarestand muss dafür aktuell sein. eigentlich sind die satelitenbilder auch mit aktuellem softwarestand verfügbar.

Satelitenbilder waren erst ab 9/09 (MJ 2010) verfügbar. bei mir wurde der Navirechner 2012 getauscht. Anscheind hat bmw damals die satelitenbilder wieder rauscodiert. Oder es lag daran das noch 2008er kartenmaterial drauf war. Kartenmaterial und cic software muss mindest von 2010 sein das die satelitenbilder funktionieren.

• Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Kurvenlicht in die falsche Richtung leuchtet und bräuchte in der Nähe Schweinfurt Würzburg Bamberg Fulda einen Codierer der mir Helfen kann.

Da ich mir selbst verschiedene Spielereine aufcodiert habe, möchte ich ungern durch ein Update von BMW alles wieder löschen lassen. Laut deren Info ist meine Software zu alt und ein update wäre nicht vermeidbar.

Ich hatte beim Codieren damals Hilfe und bin mir nicht ganz sicher das wieder so hin zu bekommen., habe mir leider keine Notizen gemacht ...

Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Danke schon mal

MfG. Y123

• Dann sollte Dein Codierer Deiner Wahl auch im Besitz der SW Updates sein, denn dann bist Du aktuell und hast Deine Wunschkodierungen.
    Also wenn DU einen gefunden hast in der Liste der Forumskodierer, solltest Du da gleich mit nachfragen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Kann mir jemand etwas zu den US Sidemarkern sagen? Das dürften doch nur die Blinker links und rechts hinter den Vorderrädern sein, oder leuchten alle Blinker? Und was meint ihr, fällt das seitens der Rennleitung schnell auf oder nicht? :D

• Kann mir jemand etwas zu den US Sidemarkern sagen? Das dürften doch nur die Blinker links und rechts hinter den Vorderrädern sein, oder leuchten alle Blinker? Und was meint ihr, fällt das seitens der Rennleitung schnell auf oder nicht? :D

Nein, bei US Sidemarkers leuchten deine Blinker in den Scheinwerfern vorne dauerhaft. Für mich persönlich im Straßenverkehr ein No-Go

[Blockierte Grafik: http://www.sdmotor.com.tw/ebay/0205926/p1.jpg]

• Zitat

Kann mir jemand etwas zu den US Sidemarkern sagen? Das dürften doch nur die Blinker links und rechts hinter den Vorderrädern sein, oder leuchten alle Blinker? Und was meint ihr, fällt das seitens der Rennleitung schnell auf oder nicht? :D

Das Thema hat schon nen so langen Bart...
    Und immer wieder die gleiche Antwort.

Es ist in D illegal damit rum zu fahren. Rennleitung oder TÜV sind in erster Linie mal egal, glaub nicht dass es allen auffällt.
    Wenn es allerdings zu nem Unfall kommt und es läuft sau blöd, dann möcht ich nicht derjenige sein bei dem die Sidemarker aktiv sind.