Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Und die Sache mit den NSW + FL verstehst du glaube auch falsch. Normalerweise gehen die Nebler aus, wenn man das Fernlicht einschaltet. Durch Codieren kann man dieses Verhalten ändern, sodass die Nebler auch bei FL weiter leuchten. Aber sie gehen mWn nicht automatisch mit an.

• Danke für schnelle Info.
    Ist mein erster BMW und auch das erste Mal, das ich überhaupt was Codieren tue.
    JA, ich habe Xenon aber ohne Abbiegelicht, also geht die Funktion nicht ( Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht).

Ok, das andere habe ich falsch verstanden, FL + Nebelscheinwerfer.

Nun die Frage, soll ich nun die Funktion Abbiegelicht wieder deaktivieren, nicht das es zu Konflikten kommt ?

So dann natürlich als Newbie kommt auf eine Antwort, 2 neue Fragen :)

Vorneweg, meine VIN ist E564449
    Habe dieses BMW NAVI BUSINESS mit kleinerem Bildschirm , USB im Handschuhfach und USB in der Mittelkonsole.
    Nun gibt es DVD zu kaufen um NAVI / Karten auf 2017 zu updaten.
    Wie update ich mein NAVI , über DVD Laufwerk oder habe von einer USB Stick Variante gelesen !?!!?

Aber SUFU bin ich nicht schlauer gewurden, sorry

PS: habe ich überhaupt ein DVD Laufwerk, weil ein Menü über DVD / TV schauen usw habe ich nicht

• Nun die Frage, soll ich nun die Funktion Abbiegelicht wieder deaktivieren, nicht das es zu Konflikten kommt ?

Konflikte sind nicht zu erwarten

Wie update ich mein NAVI , über DVD Laufwerk oder habe von einer USB Stick Variante gelesen !?!!?

Das CIC Mid wird über USB geupdatet

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• An meinem E90 (FRM2-kein Xenon-kein Automatiklicht) habe ich das Licht so codiert, dass das Standlicht nach dem Zündung ausschalten an bleibt, bis ich das Auto abschließe. Leider gibt es jetzt aber keine Möglichkeit mehr das Abblendlicht während der Fahrt auszuschalten. Die Schalterstellung vom Licht hat leider keinen Einfluss mehr. Geht das nur so oder habe ich was übersehen?

Edit: hab es hinbekommen. Bei dem Versuch das Standlicht auch beim Entriegeln einschalten zu können hab ich wohl was zerschossen. Mit leerer Liste und anschließender neucodierung geht jetzt alles bis auf der WL.

• Hallo,

kann mir hier jemand sagen, ob man die FadeIn- und FadeOff-Zeiten bei Navi-Durchsagen per Codierung anpassen kann?
    Mein Navi macht mir das zu schnell/brachial.
    Danke schon mal für Eure Unterstützung ...

• Kann mir jemand sagen, welche Ländervarianten bei der Klima codierbar sind? Ich finde meine Klima zu zurückhaltend, was Kühlen angeht. Muss immer auf 18,5 bis 19 ° runter, damit es angenehm ist. In unserem 1er erfriert man schon fast bei 18,5°. Befüllung des Kühlmittels wurde schon überprüft.

• heißland
    europa
    usa
    japan

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• heißland
    europa
    usa
    japan

Danke für die Antwort. Keine Ahnung ob ich mich blöd anstelle, aber irgendwie finde ich über die Suche und Google keine Details dazu. Europa ist ece. Kannst Du mir die Abkürzung für Heißland geben? Oder verstößt das gegen die Forenregeln?

• heissland

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY