Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Kann mir jemand sagen, welche Ländervarianten bei der Klima codierbar sind? Ich finde meine Klima zu zurückhaltend, was Kühlen angeht. Muss immer auf 18,5 bis 19 ° runter, damit es angenehm ist. In unserem 1er erfriert man schon fast bei 18,5°. Befüllung des Kühlmittels wurde schon überprüft.

Danke, mir geht es genau so.
    Magst du mir eine PN schreiben, wenn du die Info hast wo und was codiert werden muss? :)

• Kann mir hier jemand sagen, ob man die FadeIn- und FadeOff-Zeiten bei Navi-Durchsagen per Codierung anpassen kann?
    Mein Navi macht mir das zu schnell.

Hmm, hat keiner eine Idee oder Meinung dazu?

Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!

• Weil wahrscheinlich niemand weiß, was du damit überhaupt meinst.
    Desweiteren fehlt die Angabe, welches System du genau verbaut hast

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Weil wahrscheinlich niemand weiß, was du damit überhaupt meinst.
    Desweiteren fehlt die Angabe, welches System du genau verbaut hast

In meinem alten BMW E85 mit Navi Professional wurde die Musik (auch beim lauten
    Hören) schön runtergefadet und wieder raufgefadet, vor und nach den
    Navi-Ansagen.
    Bei meinem "neuen" CIC Professional Navi (BJ 2/2009) wir recht hart gefadet, wenn es
    überhaupt ein "Faden" ist. Nach der Ansage, kommt direkt hart wieder die Musik. Ich finde das recht unangenehm.

Geht Euch das ähnlich? Kann man die Ein-/Ausblend-Zeit per Codierung verändern?

• Da die Suche nach dem Stichwort "PDC" ja genau 0 Treffer ergibt... warum auch immer. Es gibt ja definitiv Themen, die das Wort enthalten. Scheinbar ist es wohl einfach als Suchwort zu kurz, jetzt hier also ein neues:

Mein Vorbesitzer bzw dessen Vorbesitzer hat das PDC wohl so codiert, dass es nur noch im roten Bereich piept. Im grünen und gelben Bereich piept gar nix.

Ich habe das PDC Steuergerät mal ausgelesen aber da sind so viele Werte drin, dass ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Hab nichts gefunden, was irgendwie auf Nah- und Fernbereich hinweist.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, welche Werte ich ändern muss. Vielleicht muss ich ja auch welche Werte wieder hinzufügen.

Habe Navi Prof und PDC vorn und hinten, falls das irgendwie wichtig ist.

• Bei meinem Fahrzeug piepst es auch erst im roten Bereich und das vorne und hinten. An dem Fahrzeug wurde noch nix kodiert.
    Was mich ärgert ist, dass es keinen Einschaltton beim Aktivieren des PDC gibt. Ich habe CIC und der Ton geht damit wohl nicht :-/