Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Die Liste der Codierer ist hier nun mehr als ausreichend im Thread zu finden.
    Wer etwas möchte, sollte sich zum suchen nicht zu fein sein.
    Dauert keine 3 Minuten.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Warum wurde der Carly (BMWhat) Sammelthread geschlossen? Carly App ist doch noch sehr aktuell.


    Weiß jemand, warum die Codierung in Carly "Analoger Tacho: Tatsächliche Werte" nicht funktioniert?

  • Für Anklappfunktion braucht man logischerweise E Spiegel und man muss es in 2 SG codieren, u.a. dem FRM an das ich mich nach der eindringlichen Carly Warnung nicht rangetraut habe.


    Aber warum kann die "Korrektur" im analogen Tacho nicht ausgeschaltet werden, wenn genau diese Option in Carly doch vorhanden ist? Ich kann mir keine weiteren Voraussetzungen vorstellen, nur dass BMW bei späten Baujahren einen Riegel vorgeschoben hat.

  • Hallo zusammen,
    Wir haben bei meinem 325i N53 mit 3L Motor die ansaugbücke vom 330i incl der beiden disa nachgerüstet.


    Nun meine Frage, wir möchten das ganze in der DME und im CAS codieren, also von UL auf OL, dazu müsste man aber die Betriebsstunden im MotorSG unter 10 Stunden setzen, weiß jemand wie das funktioniert oder hat das schon mal wer gemacht?


    Vg Michael

  • Hallo zusammen,
    Wir haben bei meinem 325i N53 mit 3L Motor die ansaugbücke vom 330i incl der beiden disa nachgerüstet.


    Nun meine Frage, wir möchten das ganze in der DME und im CAS codieren, also von UL auf OL, dazu müsste man aber die Betriebsstunden im MotorSG unter 10 Stunden setzen, weiß jemand wie das funktioniert oder hat das schon mal wer gemacht?


    Vg Michael

    Hey,


    einfachste variante mit Software Optimierung.
    Betriebsstunden zurücksetzen funktioniert mit Xprog+BMWExplorer.
    Gruß Denis

    wenn jemand ein defektes FRM hat, dann könnt ihr es mir zuschicken und ich würde es reparieren.

  • Hallo Codierer.


    Ich suche jemand, der mir meine MULF2 High unbricked. Das Teil hat sich nach einem Spannungsabfall während eines Codiervorgangs aufgehängt und nun gehen weder meine USB Ports noch BT.


    Sowas kann natürlich nur noch uber den MOST gelöst werden oder auf der Werkbank. Da ich aber die Hardware hierfür (ICOM) nicht habe bitte ich um Hilfe. Entweder ich kommen vorbei solange es sich im Südwestdeutschen Raum befindet, oder ich baue das Teil eben aus und verschicke es. Natürlich alles gegen Entgeld.


    Vielen Dank für eure Hilfe.